Fernsehserie 24 Animation

tomhamburg

Grünschnabel
Hi,

bin auf der Suche nach einem Tutorial für den Opener-Effekt
der Fernsehserie 24.

Hier entsteht die Zahl 24, die mit dem Font 'Crystal' o.ä. dargestellt wird, durch
ein variierendes Aufblinken der LCD-ähnlichen Teile der Zahlen, bis alles in einem Glow endet. Sieht sehr schick aus.

Wer kann eine Quelle nennen?
Danke dafür.

Danke für deine Antwort.

Ich meinte allerdings den Effekt aus der Fernsehserie 24 mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle des Jack Bauer!

Eine Idee bekommt man, wenn man sich das Intro dieser Seite ansieht:
http://www.24tv.de/

Ich denk ich hab dich schon richtig verstanden.
Dachte du denkst dabei an einen Counter.

Im Prinzip wär das ein Lösungsansatz (egal ob mit einem Grafikprogramm oder mit einem Videoprogramm - hauptsache du hast einen Weichzeichenfilter dabei oder was ähnliches):

1. Textebene erstellen.
2. Diese Ebene mehrfach kopieren (4 mal dürfte reichen)
3. Auf jede Ebene einene Weichzeichenfilter anwenden (in verschiedenen Stärken und Farben)
4. Mit den Deckkräften spielen.

Damit nur einzelne Digits angezeigt werden, würde ich mit Masken arbeiten.
Ich hoff das hat jetzt ein wenig geholfen. Ich hab unten ein Beispiel, das ich in 2 Minuten gemacht hab. Ich hoffe dadurch wirds noch ein wenig deutlicher.

Anhänge

• 24.jpg
    24.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 139
Hi,

sicher ist es egal mit welcher Software er das realisieren kann, ich kann ihm aber die Lösung nur mit einer Software präsentieren die ich kenne.
Mein Lösungsweg würde dann mit AFX 6 erstellt werden.

Gruß

Ich danke für den Input.

Ich werde es wohl mit AE machen, was aber eine ziemliche Fummelei wird, da die einzelnen Teile der Zahlen und Buchstaben - bei meinem Titel werden es fünf Buchstaben werden - einzeln animiert werden müssen.
Aber so ist es eben.
Wenn es fertig ist, werde ich das Projekt hier bereitstellen, kann aber Juli werden.
Danke nochmal für eure Hilfe.

Gibt es keine Digit-Schriftart? Damit müsste sich das ganze doch deutlich einfacher realisieren lassen oder?

Zurück