Fensterinhalt drucken

steffi1985

Grünschnabel
Hallo Ihr!

Hab mal wieder ein gaaaanz wichtiges Problem...bin gerade am überlegen, wie ich den Inhalt eines Fensters (Ansicht von CScrollView abgeleitet) drucken kann (also im Prinzip ein Screenshot des Fensterinhalts)...hab' bisher nur einen Tipp bekommen, man könne irgendwie so einen Screenshot des Inhalts erzeugen und diesen dann drucken...aber ich hab' leider nicht wirklich einen Plan, wie das gehen soll...:-(

...deswegen würde ich mich über weitere Tipps und/oder Quellcode freuen :-)

LG Eure Steffi :-)

Hab' jetzt leider nicht die Zeit, das genauer zu erklären, aber Du kannst einen Printer-DeviceContext erzeugen und dadrin Deine Ausgaben machen. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter:

@jokey2

Hört sich gut an, allerdings bin ich da als Anfängerin bisschen überfordert...wäre lieb, wenn du bei Gelegenheit Näheres dazu schreiben könntest :-)

LG Steffi.

Sorry, aber ich bin zur Zeit ein bisschen kanpp mit Zeit.
Vielleicht kann ja einer der Anderen hier was genaueres dazu schreiben.