Fensterhöhe an TD-Tag übergeben

Psybold

Grünschnabel
Hallo;

also habe folgendes Problem ich möche per JavaScript die innere Höhe meines Fensters auslesen lassen und nach einiger Rechenschritte an einen TD-Tag übergeben.
Da der NN 4.7 ja mit Prozentangaben nicht sonderlich gut arbeiten kann.

Ansonsten kann ich den Wert ja auch sicherlich auslesen lassen und die Rechung erst an der Stelle wo ich ihn übergeben will vornehmen so kann ich ja mit einer Funktion arbeiten oder täusche ich mich da?

Ich habe sowas in der Vergangenheit gemacht weiß nun aber net mehr wie. Bin leider Halt noch net so das As in Sachen JS aber was ja nich is.. kann ja noch werden.

danke schonmal

der Sven

window.innerHeight liefert diese Information.

Was ist das denn für eine wichtige Sache, dass das auch im NN4 laufen muss.... jetzt habe ich schon langsam gehofft, das Ding ist tot, und nun kommst du und zerstörst meine Illusion :(

Also habe es versucht..

lasse mir den Wert per

onLoad="alert(window.innerHeight*0.9-250);"

anzeigen. Was muss ich nun aber tun um den Wert definieren und zu übergeben.
So das er als absoluter Wert für die eine Zellenhöhe definiert wird.

Vielleicht stelle ich mich auch nur etwas dumm an. Aber stehe da doch vor einem Problem.

SELFHTML: Das Document Object Model (DOM)

hier wird u.a. erklärt, wie man auf html-Elemente (deine td-Tags) zugreift und ihre Attribute (also auch das height-Attribut) manipuliert. Das sollte neben deinem Hirn alles sein, was du brauchst. Einfach mal durchlesen.

Wie ich schon sagte, die Suchfunktion ist dein Freund...

Zuletzt bearbeitet:
@con-f-use
Problem ist nur, dass der NN4.7 mit dem DOM nichts anfangen kann.

@Psybold
Das wird so nicht gehen, da der NN4 das DOM eben nicht kennt... seine DHTML-Fähigkeiten sind weitesgehend auf Layer beschränkt.
Du könntest bspw. eine weitere Zelle in die Tabelle einfügen, in der du ein Pixel-GIF platzierst.
Die Grösse dieses Bildes kannst du dann per JS auf den entsprechenden Wert ändern, wodurch die Zelle/Tabelle gestreckt würde(weil ja das Bild reinpassen muss).

Aber willst du dir diesen Aufwand wirklich antun für einen Browser, den nur noch "Webdesigner" zum Testen benutzen, weil sie denken, normale User benützten ihn auch noch:-)

Neue Beiträge

Zurück