sawi1
Mitglied
Ich sitze verzweifelt an einer einzigen Sache in meinem Projekt fest - das Fensterglas! Ich habe hier und in der Googlesuche leider nichts gefunden, was mein Problem behoben hat (obwohl das Thema Glas ja oft genug besprochen worden ist - ich weiß!)
Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.
Meine Einstellungen :
Material - Raytrace
Shader - Phong
Ambient - angehakt, Farbe schwarz
Diffuse - grau
Reflect - angehakt, Farbe schwarz
--------------------------------------
Luminosity - angehakt, Farbe schwarz
Transparency - angehakt schwarz
Index of Refr. - 1,55
Secular Color - weiß
Specular Level - 50
Glossiness - 40
--------------------------------------------------------------------------
Das Fensterglas sollte die Umgebung widerspiegeln und ein ganz kleines bißchen transparent sein. Die Farbe ist graublau.
Ich hatte es mal zufällig hinbekommen (kann aber leider nicht mehr nachvollziehen wie ) daß das Glas die Umgebung widergespiegelt hat - allerdings war mir das viel zu stark...
Ich habe zig Einstellungen ausprobiert, z.B. habe ich als Material auch mal standard gelassen und habe dann als map bei Refraction mein hdr-image gewählt.
Eigentlich habe ich auch angenommen, daß man das nicht tun muss, weil ich ja als Enviroment map das hdr-Bild schon habe...eigentlich sollte es sich doch dann automatisch widerspiegeln
Ich habe auch das Material water-glass aus dem Tutorial für mein Fensterglas ausprobiert - aber das hat auch nicht hingehauen :head:
Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus - sonst werde ich noch wahnsinnig! :crazy:
Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.
Meine Einstellungen :
Material - Raytrace
Shader - Phong
Ambient - angehakt, Farbe schwarz
Diffuse - grau
Reflect - angehakt, Farbe schwarz
Luminosity - angehakt, Farbe schwarz
Transparency - angehakt schwarz
Index of Refr. - 1,55
Secular Color - weiß
Specular Level - 50
Glossiness - 40
--------------------------------------------------------------------------
Das Fensterglas sollte die Umgebung widerspiegeln und ein ganz kleines bißchen transparent sein. Die Farbe ist graublau.
Ich hatte es mal zufällig hinbekommen (kann aber leider nicht mehr nachvollziehen wie ) daß das Glas die Umgebung widergespiegelt hat - allerdings war mir das viel zu stark...
Ich habe zig Einstellungen ausprobiert, z.B. habe ich als Material auch mal standard gelassen und habe dann als map bei Refraction mein hdr-image gewählt.
Eigentlich habe ich auch angenommen, daß man das nicht tun muss, weil ich ja als Enviroment map das hdr-Bild schon habe...eigentlich sollte es sich doch dann automatisch widerspiegeln
Ich habe auch das Material water-glass aus dem Tutorial für mein Fensterglas ausprobiert - aber das hat auch nicht hingehauen :head:
Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus - sonst werde ich noch wahnsinnig! :crazy: