Fensterbreite

Zack

cookies vader
Hallo,
ich suche ein Script das am unterem Bildschrimrand einen Scrollbalken anzeigt wenn eine Gewisse Breite unterschritten wird. Danach soll sich der Inhalt nicht mehr in der Breite skallieren. Dies ist nötig da ich ein Design auf 1024x768 erstellt habe aber es dennoch eine dynamische Breite haben soll, sich also bei höheren Auflösungen über den ganzen Bildschrim erstreckt. Wenn aber die Breite unter 1000px, 12px habe ich jeweils rechts und links Platz gelassen, dann verschieben sich alle divs. Mit CSS würde es gehen, min-width, aber das versteht der IE leider nicht.

Also quasi wie hier im Forum ^^

Danke im Vorraus Ra7or

... Mit CSS würde es gehen, min-width, aber das versteht der IE leider nicht.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Internet-Explorer v5.x/v6 zum gleichen Verhalten zu veranlassen, wenn er denn "min-width" nicht versteht. Beispielsweise könntest du in den betreffenden Container eine Grafik einbauen (u.U. nur 1px hoch und evtl transparent); die die betreffende feste Breite hat. Wenn man sowieso Bilder mit fester Breite im Layout hat, trifft sich das manchmal ganz gut. Andererseits kannst du statt Bild natürlich auch ein DIV-Element verwenden. Stu Nicholls hat zu diesem Thema eine Seite [Min-Width for Internet Explorer], die du dir doch schon mal ansehen solltest.

Eigentlich gibt es keinen vernünftigen Grund dafür Javascript zu verwenden.

Neue Beiträge

Zurück