Fenster

Master92

Mitglied
also ich bin ein anfänger in cinema 4d und will mal mit einem haus starten und das dann immer weiter ausbauen bis zu einer stadt ich glaube dann habe ich schon ein paar kentnisse.
nun zu mienem problem und zwar habe ich ein tutorial befolgt da stand alles drin nur nich wie ich ein fenster mache.ich sollte einen rahmen machen(habe ich) und das fenster ein bischeng eindrücken.so nur wie bekomme ich jetzt eine glasscheise oda eine tür dort rein?

Versteh kein Wort...

Wenn Du den Rahmen schon hast, dann brauchst Du doch nur noch eine Glasscheibe dort einsetzen...

Achte bitte auch auf Gross- und Kleinschreibung

Man kann das Fenster natürlich mit entsprechenden Werkzeugen erstellen... also extruieren und die Polys entsprechend anordnen... du könntest auch extra ein Fenster moddeln und einsetzen wobei das Ergebnis schlechter sein könnte... oder du verpasst der Öffnung (natürlich wieder mit Polygon verschließen) einfach nen Glasmaterial... wobei letzteres einfach nicht gut aussieht... ist es ja auch nicht...

Und dann achte bitte auch deine Groß- und Kleinschreibung wie von der Nettiquette vorrausgesetzt...

Edit: Ich hasse es wenn Leute schneller sind als ich *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde in Zukunft darauf achten Groß und Klein zu schreiben.
Erstmal danke!Nettes Forum hier.Schneller Support.
Ich will jetzt einfach einen Würfel in ein Fenster verwandeln, dazu muss ich ja nur die Größe ändern aber wie mache ich eine Fenster Textur in meinen Würfel

Dazu kann ich nur eins sagen: Man nehme das Handbuch, oder, wenns die 10er-Version ist, das Quickstart-Handbuch oder die Hilfe und schaue dort nach ;-)

Zurück