Fenster verschieben und wieder zurücksetzen...

Synatic

Grünschnabel
Ich würde gerne wisssen wie man ein beliebiges Fenster, z.B. die geöffnete foobar.exe verschieben kann und wieder zurücksetzen.

Ich weiss absolut nicht wie ich das anstellen kann, denn ich muss wissen wie ich neue koordinaten setzen kann und wie ich diese auslese um es wieder zurückzusetzen

Danke :)
 
Ich würde gerne wisssen wie man ein beliebiges Fenster, z.B. die geöffnete foobar.exe verschieben kann und wieder zurücksetzen.
Etwas dürftig deine Frage findest du nicht.
Welches Fenster möchtest du neu positionieren?

A) Ein Fenster von Windows über WIN-API?
B) Ein Fenster von Windows über MFC?
C) Ein QT-Fenster?
D) Ein Motif-Fenster?
....

Also frag das nächste mal etwas genauer!
Im Fall A kannst du z.B. mit GetWindowRect() das Rect zum zugehörigen Fenster bekommen.
Mit MoveWindow() oder SetWindowPos() kannst du das Fenster neu positionieren.

Gruß Homer
 
Ich hab glaube ich die selbe Frage, nur bezüglich eines Qt-Fensters.
gibts eine bestimtme Qt funktion, wie MoveWindow() um das Fenster auf bestimmte Koordinaten in Pixeln zu verschieben.?

ich bin leider total am ende meines Lateins um die richtigen Suchbegriffe einzugeben, finde einfach nichts...

mfg
 
Hi.
Ich hab glaube ich die selbe Frage, nur bezüglich eines Qt-Fensters.
gibts eine bestimtme Qt funktion, wie MoveWindow() um das Fenster auf bestimmte Koordinaten in Pixeln zu verschieben.?

ich bin leider total am ende meines Lateins um die richtigen Suchbegriffe einzugeben, finde einfach nichts...
Wie wäre es mit QWidget::move ? Warum schaust du denn nicht mal in eine Referenz, da mußt du doch nicht großartig suchen...

http://doc.trolltech.com/4.4/qwidget.html#pos-prop

Gruß
 
Zurück