fenster schließen ohne link/knopf

Hammurabi

Mitglied
Hallo, ich will meine Seite sich von alleine schließen lassen wenn in PHP eine Bedingung erreicht ist und möchte nicht extra einen Knopf oder link dazu betätigen wie kann ich das realisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Zuallererst: Halte dich bitte an die übliche Groß-/Kleinschreibung (siehe Netiquette Nr. 15)!

Zu deinem Problem: PHP wird server-seitig, JavaScript client-seitig ausgeführt. Um eine Bedingung mit PHP zu prüfen und auf die dann client-seitig zu reagieren ist schon mal nicht ganz so einfach. (Das könnte man natürlich mit AJAX oder Reload der Seite etc. hinbekommen)

Hinzu kommt aber das solche Aktionen (Öffnen und Schließen von Fenstern) für den Benutzer nicht nachvollziehbar sind und evtl. nervig. Deshalb könnten manche Browser das Schliessen gar nicht ohne Benutzerinteraktion zulassen.

Gruß

Hhmm... bis jetzt bin ich noch nicht schlauer geworden mir ist eigentlich egal wie ich das lösen kann die Hauptsache ist am ende wird die Seite geladen via link eine Aktion ausgeführt und dann geschlossen.
Die Aktion muss ausgeführt werden und aus Bequemlichkeit nicht wegen Nervigkeit der User wird sie auch gleich geschlossen bzw. sollte sie das.
Also wie kann ich das lösen?

Danke das meiste wusste ich zwar schon und es war nur ein Formfehler bei mir aber so geht’s und nochmals der Benutzer will das Fenster schließen mit dem link ... nur vorher soll halt noch was passieren.

Neue Beiträge

Zurück