Fenster schließen mit Sicherheitsabfrage

• Themenstarter Themenstarter Pianoman
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pianoman

Hallo zusammen.

Ich habe grade folgendes Problem.
Ich möchte vermeiden, daß Fenster mit einer Webapplikation. Eine Sicherheitsabfrage, die auch auf das "Schließen X" vom IE reagiert wäre nötig.
Wenn ich das mit onUnload mache ist es ja schließlich schon zu spät und die Seite ist weg, oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Danke für Eure Ideen.
lg.

Sorry, wenns unverständlich formuliert war... die Problematik ist relativ einfach.
Ich möchte vermeiden, daß das IExplorer-Fenster unabsichtlich geschlossen wird. Dazu brauche ich eine Sicherheitsabfrage, die den User fragt, ob er sicher ist, die Seite schließen zu wollen. Wenn ich die Abfrage aber mit einem OnUnload auslöse, ist es aber wohl zu spät, weil der ja erst reagiert, wenn das Fenster schon weg ist.
Ich suche also nach einer Alternative.

@confuse etwas weniger Sarkasmus wäre nett, ich hab auch schon Fragen beantwortet, die im Eifer des Gefechts nicht unbedingt optimal formuliert waren. Aber danke trotzdem für Deine Mühen ;-]

Wenn es wirklich nur im IE laufen soll, steht dir dort der Event-Handler onbeforeunload zur Verfügung.
Der ermöglicht genau das, was du brauchst... er verhindert das Schliessen eines Fensters nach Abfrage.

Funktioniert aber wie gesagt nur im IE.... andere Browser:keine Chance.

Hallo Sven

Danke, das ist genau das was ich brauche... nachdem es sozusagen eine Intranet-Applikation ist, brauche ich auf nicht-IE-User kaum Rücksicht nehmen, da die Umgebungsbedingungen bekannt sind. Somit optimal.

Danke für Deine Hilfe!

lg.

Neue Beiträge

Zurück