fenster ohne obere leiste

• Themenstarter Themenstarter coolerouny
  • Beginndatum Beginndatum
C

coolerouny

morgen!

hat wer ein example wo bei einem frame die obere leiste (also da wo minimieren,maximieren und schließen drauf sind) einfach weg ist?

mfg
coolerouny

Ich weiss nicht ob das bei einem Frame so ohne weiteres geht, ich glaube gelesen zu haben das man das per JNI machen kann. Vielleicht hilft dir die Klasse JWindow weiter, diese wird haeufig fuer z.b. Splash screens benutzt und hat keine minimieren etc Funktionalitaeten....
mfg

Probier doch einfach statt eines Frame bzw. JFrame ein Window bzw. JWindow zu verwenden.
Dies hat im Gegesatz zum Frame keine Leiste mitden Schliessen, Maximieren, Minimieren... Feldern.

Ich will euch ja nur ungern widersprechen, aber es geht auch völlig simpel mit JFrame.

Code:
import javax.swing.JFrame;

public class myJFrame extends JFrame {	
	myJFrame() {
		this.setUndecorated(true);
	}
}

hmm, es laeuft zwar aber
1.)sieht es imho nicht sehr schoen aus und
2.) kann ich das Frame nicht mehr ueber den Bildschirm bewgen..
oder mach ich da was falsch?

morgen!

super, danke Haruka

geht ja wirklich ganz einfach... :)

kann man wirklich nicht, aber es gibt ja die funktion "setLocation(int x, int y)"

dann schreibst dir halt einfach was wo ma mit "mouseDragged" die position verändern kann

mfg
coolerouny

elmato hat gesagt.:
hmm, es laeuft zwar aber
1.)sieht es imho nicht sehr schoen aus und

Eh... wie nicht schön? Leiste weg, ist Leiste weg... ^^;

Und wenn die Leiste weg ist, kannst du es natürlich auch nicht mehr da packen und wegziehen. Eine durchaus logische Konsequenz...
Aber wie coolerouny schon sagt: setLocation() ist dein Freund in dieser Not ^^
Du kannst dir ja dann z.B. mit einem Bild oder einem Label deine eigene Leiste malen.

Zurück