Fenster öffnen in php

solala123

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte ein Fenster mit mouseover öffnen, dass ich bearbeiten kann, sprich: Bilder und Texte einfügen,
Mit mouseover kann ich ja nur Bilder öffnen, das funktioniert, habe aber dabei den Nachteil, dass ich die geänderte Seite jedesmal in ein Bild umwandeln muß.
Eine weitere Möglichkeit ist ein popup Fenster, damit kann ich alles machen was ich möchte, nur es öffnet sehr langsam, und desweiteren gefällt mir der "Rahmen" z.B. in der oberen Zeile steht dann Internetexplorer und die Adresse nicht.

Kann man z,B. ein popup Fenster öffnen wenn ich mit der Maus auf ein Bild fahre und es sich wieder schließt wenn ich das Bild verlasse und das ganze ohne diesen hässlichen Rahmen ?
So ist der jetzige Stand mit den popup
http://www.tsv-roth.de/Mannschaft-Herren-1-neu.php

Der Hintergrund ist folgender:
Die Bilder und Texte ändern sich öfters und das ist zimlich umständlich zu ändern.
Wenn du eine Mannschaft "öffnest" und mit der Maus eine Spielerbild anfährst kannst du den aktuellen Stand anschauen, den ich ändern möchte.

Besten Dank
Gruß
Rainer

Die Formatierungssprache CSS kann kein Browser- / Popup-Fenster öffnen, sondern im HTML-Code enthaltende Elemente via display:none|block oder visibility:hidden|visible verstecken u. anzeigen, und schon gar nicht diese offen halten, um darin den Fenster- / Elementinhalt bearbeiten zu können :suspekt:

Zuletzt bearbeitet:
ok,
wuße jetzt aber nicht in welchen Forum ich meinen Beitrag schreiben sollte.
aber vielleicht könntest du mir ja trotzdem helfen ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kommt dir hier einer dieser "Lightbox"-Klons (auf Javascript basierend) entgegen, was deren Layout angeht? Hier und da liesse sich daran auch noch was nachträglich im Code anpassen, oder die grafische Umsetzung austauschen ;)

In diesen sog. "Inline- / Modal-Windows" können neben den klassischen Bilderpräsentationen u.a. auch komplette Web-Dokumente (incl. Interaktionen z.B. mit Formularversand oder AJAX-Anwendung) geladen werden ;-)

Für weitere Alternativen siehe:

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück