Fenster öffnen geht nicht

PhoenixDH

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einen Javascript Link, mit dem eine Funktion aufgerufen wird, welche ein neues Fenster öffenen soll. Jetzt ist mir aufgefallen, das es mit dem Mozilla geht, aber mit dem I.E. passiert gar nichts, woran kann das liegen ?

Aufruf:
Code:
<a href="javascript:open_o_gal('$g_user[userid]', '$g_user[username]');">Öffentliche Galerie anschaun</a>

und das Script:
Code:
<script type="text/javascript">
function open_o_gal(strParam5, strParam6)
{
  var strURL = "o_gal.php?param1="+strParam5+"&param2="+strParam6;
  PrevFenster = window.open(strURL, "Oeffentliche_Galerie", "width=650,height=470,scrollbars=yes");
  PrevFenster.focus();
}
</script>

Ja, hm, komischer Weise geht es jetzt !

Aber ich habe ein noch anderes Problem mit einem anderen Script entdeckt !
Eine Vorschau für eine PM !

Hier der Aufruf:
Code:
<input type="button" value="Vorschau" class="tbinput" onclick="open_pm_prev(this);">

und hier das Script:
Code:
<script type="text/javascript">
function open_pm_prev(objButton) 
{ 
PrevFenster = window.open("about:blank", "Vorschau_PM", "width=600,height=200,resizable=yes,scrollbars=yes"); 
PrevFenster.focus(); 
objButton.form.action='pm_prev.php';//action ändern
objButton.form.target='Vorschau_PM';//target ändern(2.Parameter beim open())
objButton.form.submit();//formular senden
objButton.form.action='_('pm.php')';//action zurücksetzen(ggf. anpassen)
objButton.form.target='_self';//target zurücksetzen
} 				
</script>

Da kommt immer nur ein leeres Fenster ! Aber das verwunderliche, ich habe noch 5 weitere Scripte für eine Vorschau nach dem gleichen Prinzip, die gehen auch alle im I.E. und im Mozilla, nur das oben nicht !

Wie muss es dann heißen ?

In den anderen Fällen heißt es auch so:
Code:
objButton.form.action='_('do_editprofile.php')';//action zurücksetzen(ggf. anpassen)
objButton.form.action='_('reply.php')';//action zurücksetzen(ggf. anpassen)

Das mag boardspezifisch sein... nichtsdestotrotz erzeugt diese Wertzuweisung nur Eines:
einen JS-Syntaxfehler, und daran ändert kein Board etwas, und das funktioniert so auch garantiert nirgendwo anders in deinem Board.

Aber sicher funktioniert das !
Habs eben grad nochmnal getestet mit dem I.E., das einzige was net geht ist das mit pm.php

Neue Beiträge

Zurück