multimolti
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe für ein Projekt eine einfache Methode gebastelt, verschiebbare Fenster zu erstellen (mithilfe von Script.aculo.us). Klappt auch ganz gut, nur wenn man mehrere Fenster hat, ist immer das zuletzt erstellte im Vordergrund.
Gegen dieses Problem habe ich das hier eingesetzt:
Das funktioniert eigentlich, nur werden dadurch (glaube ich) alle Events für Elemente innerhalb des DIVs abgefangen, z.B. ein DropDown-Menü oder eine Scrollleiste reagieren einfach gar nicht mehr auf Klicks.
Weiß jemand entweder, wie ich die Events "durchreichen" kann, damit sie bei den Elementen im Fenster ankommen, oder wie ich die Fenster auf eine bessere Art in den Vordergrund holen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe für ein Projekt eine einfache Methode gebastelt, verschiebbare Fenster zu erstellen (mithilfe von Script.aculo.us). Klappt auch ganz gut, nur wenn man mehrere Fenster hat, ist immer das zuletzt erstellte im Vordergrund.
Gegen dieses Problem habe ich das hier eingesetzt:
HTML:
# Fenster-DIV:
<div id="popupbox05" class="popupbox" ondblclick="closewindow(this)"
onmousedown="putInFront(this);">Fensterinhalt</div>
Javascript:
# putInFront-Funktion:
function putInFront(windowelement)
{
document.removeChild(windowelement);
$$("body")[0].appendChild(windowelement);
}
Weiß jemand entweder, wie ich die Events "durchreichen" kann, damit sie bei den Elementen im Fenster ankommen, oder wie ich die Fenster auf eine bessere Art in den Vordergrund holen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: