Fenster in Registrierkarte öffnen,...

JesusFreak777

Erfahrenes Mitglied
hihoh
mit Target kann ich links:
im neuen fenster öffnen, im selben fenster öffnen, im selben frame oder sogar in einen anderen frame öffnen, aber den befehl in einer neuen registrierkarte öffnen hab ich noch nie gesehen,...

gibt es da eine möglichkeit zu sagen wenn ich jetzt den link anklicke das der dann prüft:
bin ich im Firefox oder im IE mit registrierkarten und dann öffnet er einfach ne registrierkarte und läd das fenster (z.B. der browser drückt automatisch strg beim laden)
oder bin ich ein registrierkartenloser browser dann einfach neues fenster?

Dange

PS. wenns net geht, dann gehts hald net,... aba wenns geht will ich das schon gerne wissen.

gibt es da eine möglichkeit zu sagen wenn ich jetzt den link anklicke das der dann prüft:
bin ich im Firefox oder im IE mit registrierkarten und dann öffnet er einfach ne registrierkarte und läd das fenster (z.B. der browser drückt automatisch strg beim laden)
oder bin ich ein registrierkartenloser browser dann einfach neues fenster?

Ja die gibt es du kanst über die Globalen Server Variblen den Browser Typ sowie die Version nummer auslesen.

Bedenke aber dabei beim IE geht das Regiester Tab öffnen erst ab der Version 7

Mfg Splasch

und wie führe ich das dann aus? kann ich den befehl geben klicke strg? oder gibt es da schon ein fertiges target das dass macht?

Normal werden solche Befehle von Javascript unterstützt mit Html befehle allein wirst da wenig erreichen.
Daher müßtes du entweder Ajax verwenden eine Kombination eben aus php und javascript.

Oder du müßtest die Browserprüfung über javascript ausführen was wensentlich komplizierter ist.

Nachteil an der ganzen Sache wenn beim Browser javascript ausgeschalten ist können die Seiten eben nicht angezeigt werden.

Mfg Splasch

Mir ist keine Target Option bekannt, aber bei Firefox zumindest werden Links mit Target _blank automatisch in einem neuen Tab geöffnet. Im IE8 Beta 1 auch, habe ich grad getestet. Im Opera 9.5 auch.

Zurück