fenster in bestimmtert größe

Dragantb

Grünschnabel
moin moin kann mir mal bitte jemand helfen???
also ich habe mir nun in flash ne index site gemacht wo ein boutton drauf ist. wenn man auf den boutton klickt soll sich dann ein neues fenster öfnen aber ohne diese tool bar da oben nur ein fesnter wo meine flash site drinne ist in der größe von 800 zu 600

kann mir bbitte jemand sagen wie ich das mache!!

Thx Dragan

Hi,
es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten das zu realisieren:

unter http://www.senzisound.de (Link Flash-Site drücken) kannste sehen wie man das in einem HTML-Frameset realisiert...(was ähnliches gibts auch unter http://www.monalisaoverdrive.de oder auch http://www.besenkammerspiele.de), ist so zum Beispiel mein Standard für pixeldefinierte Arbeiten und hat viele Vorteile.
Ne Andere Möglichkeit findest du unter http://www.fotografenagentur.de, wo sich ein pop-up in der entsprechenden Grösse öffnet, auch ohne die lästigen explorer Leisten, geht aber nur über eine Träger - HTML Seite mit Java Script, liesse sich aber auch aus Flash heraus realisieren, das AS dafür liegt meines Wissens nicht allzuweit hinten in diesem Forum.
Noch ne Möglichkeit und ne coole dazu findest du auch in einem der letzten 20 Beiträge in diesem Forum wo sich ein Flash-Projektor in der entsprechenden Grösse öffnet, hab aber ehrlicherweise keine Ahnung wie das geht (auch keine Zeit).

So, sollte dir das reichen wunderbar, wenn nicht dann frag nochmal, kann dir auch die Codes zusammensuchen-.............

Al

Oh ja, ich liebe es. Wie oft hab ich diese Frage hier schon gelesen...
Und wie oft hab ich sie schon beantwortet. 100 mal? 200 mal? Ich weiss es nicht mehr.

Ich hab mal nach 'popup' rein im FlashForum gesucht. Das sind nur ein paar von einigen Treffern, die erziehlt wurden:

-neues fenster ohne menu etc.
-popup Fenster aus zugeladenem Flashfilm öffnen [Flash5]
-PopUp-Fenster in Flash (5) öffnen ! Vielleicht kann mir wer von Euch helfen...
-popup (fl5)

Also sag ich es erneut. Benutzt doch bitte diese verdammt praktische Forumsfunktion der Suche. Ich könnte dich nur anschnautzen, du sollest gefälligst in den Threats oben nachlesen, die ich dir ja eh schon gnädigerweise rausgesucht habe. Da aber dann das Gezetter von unfreundlichen Idioten wieder groß wäre, verweise ich dich nich darauf hin. Statt dessen bekommst du hier eine Anleitung, wie ich sie schon so oft gegeben habe und hoffe darauf, dass sich deine Beziehungen im Umgang mit dem Button 'Suche' vielleciht etwas bessern werden.

Original geschrieben von Killkrog im Threat neues fenster ohne menu etc.

So funktioniert's.

Dieses JS in die HTML Datei des Hauptfilmes.

PHP:
<script language="javascript"> 

function popup(url, id, breite, hoehe) {

links = (screen.width/2)-(breite/2);

oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);

window.open(url,id, "width="+breite+", height="+hoehe+", status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links+"");

} 

</script>

Dann die Filme einladen und mit dem Script

PHP:
on (release) {

getURL("javascript : popup('url.htm','fenster_id', 300, 200);");

}

die entsprechenden PopUps öffnen lassen.
Achtung:
- Jedes 'Java Scipt' zusammenschreiben !!!
- javascript : popup zusammenschreiben. Keine Abstände um den :

Viele Grüße
Killkrog

Written by Killkrog

danke für die beoträge doch ich bruache keinen java code den hab ich ja auch selber nur ich will nen flash script haben mit dem ich dann nen pop upo öffnen kann hmmm...

Dragan

Lesen is auch für Pogrammierer so ne Art
grundlegender Kulturtechnik:

der chef hat geschrieben:

on (release) {

getURL("javascript : popup('url.htm','fenster_id', 300, 200);");

}

wie du am on (release) siehst ha´m wir hier Actionscript, ein Funktionsaufruf an die übergeordnete HTML Seite, die die
Browserfunktion öffne neues Browserfenster mit gewissen Parametern
ausführt... Was ist ein PopUP? ein Browserfenster! Wie sag ich meinem
Browser was er machen soll? Aha mit Java Script o.Ä. Was hat Flash damit zu tun? Flash ist eingebettet in HTML und kann MAMA rufen um
was ausserhalb seiner selbst zu tun, also einen FUnktionsaufruf an Java Script senden.
Das einzige was du mit Flash anders machen kannst ist, ein Projektor-
Fenster zu öffnen, aber das andere Baustelle, ok?

Zurück