Fenster festsetzen / Fenstergröße

Hallo Leute,

folgendes Problem.

Ich hab eine Flashpage gemacht und will diese nun veröffentlichen. Ich hab die möglichkeit diese in eine htmal datein einzubetten. Das Problem hierbei: Ich hab die Page in der Größe 800x600 gemacht und wenn ich den IE browser auf gaz groß mache dann ist die Page in der Mitte und das sieht total blöd aus.

Meine Frage:

Ist es möglich die Fenstergröße in der die swf oder html seite angezeigt wird festzusetzen undzwar so, dass sie nicht verändert werden kann?

Mit javascript? oder kann ich die swf anders ausführen lassen über nen flashplayer oder shockwavelayer oder so wo man das mit der unverenderbaren Fenstergröße definieren kann?

Falls jemand nen guten Rat hat, please answer

MfG FB

... sollte afaik über ein simples Pop-up mit der gewünschten Größe und unresizeable zu realisieren sein, so das Deine Flash-Site in einem Pop-up läuft.

Grüße
Andreas

Hi,

Nur als Anmerkung: Ich würde auf solche JavaScript-Spielereien und erst recht PopUps nach Möglichkeit verzichten. Nicht nur, dass Du damit etliche User einfach nervst; Du sperrst auch eine wachsende Gruppe aus, die PopUps blocken lässt und/oder JavaScript generell deaktiviert hat.

Versuche lieber, ein Seitenlayout anzustreben, in dem Deine Seite bei jeder Fenstergröße "gut" aussieht - z.B. durch einen abgesetzten Rahmen um Dein SWf-Objekt und eine passend gewählte Hintergrundfarbe.

Gruß
.

Zurück