Fenster dragging aktiv?

AckiB

Mitglied
hallo,
gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob das Fenster gerade "gedraged" wird ?
das Problem ist folgendes:
ich habe eine Grafikanwendung geschrieben...
wenn ich das Fenster "dragge", also Titelleiste anklicke und das Fenster bewege, "friert" die Anzeige ein, aber die Berechnung der Grafik geht währendessen weiter...
wenn ich dann die Titelleiste "los lasse" ist die Anzeige wieder aktiv, aber durch die Berechnungen während des Bewegens "springt" die Anzeige zur neuen Grafik, da alle Veränderungen während des Bewegens nicht angezeigt werden...
deshalb möchte ich festellen, ob das Fenster bewegt wird, damit ich während dieser Zeit die Berechnungen auch "einfrieren" kann...

System: WIndows (XP)
Compiler: MinGW

EDIT: eigentlich muss ich schon wissen, ob die Titelleiste angeklickt ist, da dann schon die Grafik einfriert...
ich denke, dass das Anklicken schon zum Draggen gehört...
sonst könnte ich evtl. einfach die aktuelle Febsterposition ermitteln und vergleichen, das bringt aber somit nichts... ;)


danke,
Acki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei einem Fenster, das gerade bewegt wird, wird die Message WM_SIZING gesendet. Aktionen außerhalb der Client-Area, also etwa auf der Titelleiste, bewirken WM_NC... - Messages.

Gruß
MCoder
 
vielen Dank :)
das hört sich vielversprechend an...
allerdings benötige ich dann einen Windows-Event-Handler (callback), den ich nicht habe, da ich das Fenster nicht über die Win-API generiere...
aber ich denke, das bekomme ich auch noch hin... ;)

cu, Acki
 
Zurück