Fenster beim loslassen (onRelease) zurücksetzen/bewegen ?!

Hallo Zusammen,

die Datei index.html beinhaltet eine Schaltfläche. Nach Drücken der Schaltfläche öffnet sich ein Popup-fenster.

Das Pupup-Fenster ist mit einer weiteren Schaltfläche ausgestattet. Beim drücken der Schaltfläche bewegt sich das Fenster an die gewünschte Position.

Soweit ist alles in ordnung :)

Mein Vorhaben:
Zurzeit ist es möglich, das Fenster am Rahmen zu greifen und ganz normal über den Bildschirm zu bewegen. Das Fenster bleibt anschließend dort stehen, wo ich sie zuletzt losgelassen habe.

Ich möchte, dass sich das Fenster nach dem Loslassen immer an die gleiche Stelle bewegt. Beim loslassen des Fensters soll das Fenster die moveWindow() Methode ausführen. Ich brauche etwas ähnliches wie window.onRelease(moveWindow()). Für window und self existiert jedoch keine onRelase Funktion.

Was muss ich machen, damit ein Fenster nachdem ich sie bewegt habe immer wieder an die gleiche Stelle springt ?

Ich bedanke mich im Vorraus
Angelika

index.html
PHP:
<html>
	<head>
	    <script type="text/javascript">
	    function openPopup (url) {
	        fenster = window.open(url, "fenster1", "width=600,height=400,status=yes,scrollbars=yes,resizable=no");
	        fenster.focus();
	    }		
	    </script>
	</head>
	<body>
	    <a href="javascript:openPopup('popupContent.html');">open popup window</a>
	</body>
</html>

popupContent.html
PHP:
<html>
	<head>
		<script type="text/javascript">
		function moveWindow() {
			var posX = screen.width;
			var posY = screen.height;
			window.moveTo((posX/2),(posY/2))
		}	
		</script>
	</head>
	<body>
		<input type="button" value="move" onclick="moveWindow();" />
	</body>
</html>

Hi,

mir ist kein Event bekannt, der beim Loslassen bzw. nach dem Verschieben des Fensters feuert. Aber vielleicht kannst du stattdessen periodisch eine Funktion aufrufen, die die Funktion moveWindow aufruft.
Code:
function moveWindow() {
  var posX = screen.width;
  var posY = screen.height;
  window.moveTo((posX/2),(posY/2))
}

window.onload = function(){
  hTimer = window.setInterval("moveWindow()", 2000);
}
Ciao
Quaese

Neue Beiträge