fenster automatisch schließen

helaukoenig

Erfahrenes Mitglied
Stehe momentan total auff´m Schlauch.

Also, per click öffne ich ein Popup ("drittfenster"), in dem ein php-Script eine pdf-Datei erzeugt. Nun soll sich dieses Popup nach Ausgabe der pdf-Datei (passiert in einem "Speichern unter"-Dialog, also in einem weiterem Fenster) per Javascript automatisch (weil: es stört einfach).
Habe nun schon mit onblur=window.close und mit close.Popup() versucht, hat alles nüx geholfen.
Frage am Rande: wie wichtig sind hierbei eigentlich die Unterschiede zwischen IE und Firefox

=====================================================

"Einen großen Teil meines Vermögens habe ich für schnelle Autos, Frauen und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich verschwendet." George Best

Das Problem liegt im php-Teil versteckt. Dort wird mittels fpdf eine Datei erzeugt und zwar über die fpdf-Funktion output($dateiname,$ort) ausgegeben. In meinem Fall hatte ich D als $ort angegeben und einen Download erzwungen.
Somit gilt die Datei als an den Header gesandt. Der nimmt nun keine weiteren Anweisungen entgegen. Sturer Bock!
Anders sieht es aus, wenn man F als $ort bestimmt und die Datei lokal speichert, um sie anschleißend zum Beispiel als Mail-Anhang zu versenden. Dann kann man mit einem einfachen window.close(), zum Beispiel in <body onload= ...>, das aufgepoppte Fenster wieder schließen und alles wird Gut.
:)
Somit läßt sich mein Anliegen hier nicht lösen und dieser Betrag gehört dementsprechend wohl eher ins php-Forum. Aber vielleicht kann jemand von meinen Erkenntnissen profitieren.

Danke für eure Geduld.

=============================================================
"Einen großen Teil meines Vermögens habe ich für schnelle Autos, Frauen und Alkohol ausgegeben, Den Rest habe ich verschwendet!" George Best

Neue Beiträge

Zurück