Fenster auf anderem Rechner öffnen

SuperPixi

Grünschnabel
Moinsen,

ich möchte etwa folgendes auf meiner HP einbaue:

wenn jemand auf meiner HP herumservt, wird seine IP mir angezeigt
(...habe mich eingeloggt im eigenen bereich...)
ist er runter von der seite iss seine IP auch weg,

somit werden mir alle IPs angezeigt die sich gerade auf meiner seite befinden.
das läuft auch alles wunderbar, aba folgendes problem dabei:

nun möchte ich auf seinem rechner ein popup öffnen lassen...
(und NUR auf seinem rechner, z.B. über einen Link den ich anklikke
u sich daraufhin ein fester bei ihm öffnet)

so das ich einzelne personen direkt ansprechen kann...

auf dem eigenen rechner isst das ja kein problem, aba wie krich ich nun
das fenster auf dem anderen rechner auf?. Gegeben ist ja, das der Browser offen
ist (da er sich ja auf meiner seite befindet), und ich habe seine IP.

lg,
SuperPixi

Hi, willkommen im Forum.

Das ist theoretisch moeglich, jedoch nicht in Echtzeit. Du koenntest durch einen Klick veranlassen, dass der User beim naechsten Aufruf einer Seite ein PopUp praesentiert bekommt. Das Problem: Da das PopUp automatisch kommen soll und nicht per Klick erfragt wird koennte es von PopUp-Blockern gefangen werden.

doch, auch in echtzeit ist dies möglich...
wird auch öfters eingesetzt, z.b. bei live-support-chat (z.B. Programm: yalst)
ist mir letztenz auf der postbank seite wiederfahren

und das alles in echtzeit, u ohne die Seite neu zu laden...

du könntest im Hintergrund ein Skript ablaufen lassen, welches in kurzen Zeitabständen auf dem Server nachschaut, ob sich das Fenster öffnen soll.... müsstest da also per XMLHttpRequest() eine Anfrage an den Server senden und je nach Antwurt weiter verfahren.

Das wäre zwar immer noch nicht Echtzeit... aber wenn du das alle paar Sekunden machst, sollte es reichen, denke ich.

Das wuerde aber meiner Meinung nach einen Haufen unnoetigen Traffic verursachen. Es wuerde doch im Grunde reichen wenn der User beim naechsten Seitenaufruf das PopUp praesentiert kriegt.
Aber wie gesagt, ob Du's nun ueber ein Script machst welches die ganze Zeit beim Server anfragt oder ob Du's beim naechsten Seitenaufbau machst, es bleibt immer noch das Problem mit dem PopUp-Blocker, denn niemand hat um dieses PopUp gebeten.
Alternativ koenntest Du einen Button/Link darstellen lassen mit dem Hinweis, dass es eine Nachricht gibt und der User kann dann durch klicken auf eben diesen veranlassen, dass das PopUp geoeffnet wird.

Und weiterhin moechte ich Dich bitten Dich doch bitte an Gross- und Kleinschreibung zu halten.

Neue Beiträge

Zurück