Fenster animiert maximieren

3dstyler

Mitglied
Hallo Leute,

also mein Problem hört sich eigentlich simpel an, ich möchte einen Lageplan als Hintergrundbild haben, und wenn man dann auf eine bestimmte Stelle drauf klickt sollte sich ein weiteres Fenster animiert öffnen (vergrößern bzw. herauszoomen). Wenn ich dann wieder in dieses Zusatzfenster klicke sollte es wieder verschwinden.

Mit was für einem Programm kann ich das machen, bzw. würde das mit Flash funktionieren?

Lg Günther

Hallo.

Ja, das funktioniert mit Flash. Du wirst aber recht große Kenntnisse im Umgang mit AS brauchen. Wenn du das wirklich machen willst schau dir diese Funktionen und Eigenschaften mal an:

onEnterFrame
_xscale
_yscale
_x
_y
_visible
onRelease

Viel mehr brauchst du glaub ich garnicht. Kommt aber auch drauf an, was in dem Fensterr angezeigt werden soll. Probier's doch einfach mal aus und frag nochmal, wenn du auf Probleme stößt :)

Hallo.

Ja, das funktioniert mit Flash. Du wirst aber recht große Kenntnisse im Umgang mit AS brauchen. Wenn du das wirklich machen willst schau dir diese Funktionen und Eigenschaften mal an:

onEnterFrame
_xscale
_yscale
_x
_y
_visible
onRelease

Viel mehr brauchst du glaub ich garnicht. Kommt aber auch drauf an, was in dem Fensterr angezeigt werden soll. Probier's doch einfach mal aus und frag nochmal, wenn du auf Probleme stößt :)

Zurück