Fenster always on top....

themadman

Mitglied
Servus Leute,

ich weiß zwar, wie man es hinbekommt ein Fenster immer im Vordergrund zuhalten (dazu gibts ja ne schöne API :) )

Aber wie schaffe ich, dass das/die Fenster im Hintergrund nicht mehr anklichbar sind...
so wie z.B bei einer MsgBox... hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

MfG
Mike

Maus und Tastatur sperren oder die Form auf Bildschirmgröße füllen, evtl Transparenz hinzufügen - fertig

mfg

Maus und Tastatur sperren dann kann ich auch keine Eingaben mehr machen auf dem neuem Form was im Vordergrund liegen soll...?!

Wie meinst du das? Etwas Code vielleicht zur veranschaulichung wäre gut.

Danke

Du kannst auch den Style so ändern, daß es nicht mehr minimiert / geschlossen werden kann. Dann gibt es noch eine Eigenschaft, die das Fenster nicht mehr verschiebbar macht (ich weiß den Namen jetzt nicht mehr). Das dürfte genügen.

@Filone: dann ist die Taskbar aber immernoch sichtbar und wenn man dann auf "Desktop anzeigen" klickt verschwindet die Form.
@themadman: sollen alle Fenster nicht mehr anklickbar sein oder nur die Fenster deiner Anwendung?

Nur die Fenster meiner Anwendung sollen nicht mehr anklickbar sein, ich will soetwas wie eine InputBox erstellen und man soll wenn diese Form aktiv ist keine andere mehr klicken können.

Ach soooooooooooooooooooooooooo! Das ist ganz einfach, da brauchst du nicht mal eine API!
Einfach:
Code:
Form1.Show vbModal

Zurück