Fell

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte so Fell machen, wie's z.B. in IceAge beim Mammut gemacht wurde. Also ich möchte kein Fur Plugin benutzen und auch nicht einzelne Haare, sondern ne menge planes mit Alphamap. Das Problem ist, wie ich diese Planes richtig auf den Körper draufkriege. Per scatter geht nicht, weil die ja eine ganz bestimmte Ausrichtung brauchen - halt so Fellrichtung. Mit Scatter gucken die einfach alle entweder in die gleiche Richtung oder in eine zufällige. Und jedes einzeln setzen ist seehr Mühsam O_o

Irgendwelche Ideen?

Schau mal auf http://www.maxplugins.de unter dem Begriff Particles, da gibt es ein Plugins was Haare simuliert, vielleciht ist das, das richtige.

Eine Lösung ohne Scatter oder Fur Methode fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
Wenn mir was einfällt emlde ich mich.

Das Plugin ist der Letzte Mistdreck, wenn ich das ma so sagen darf. Lass es zufrieden. Aber wenn man das gut ohne Plugin hinbekommen würde, warum sollte es dann solches geben?

Mit partikeln kann ich mir das irgendwie auch nicht so ganz vorstellen . . . Kennt denn jemand vielleicht ne Plugin Lösung? Also man müsste da ja zumindest irgendwelche Richtungsvektoren auf der oberfläche setzen um die Fellrichtung zu definieren oder sowas . . .

Soviel ich weiss ist das mit onimatrix Volumetrisch gelöst und nicht als Geometrie? Ich brauch geometrie . . .

Warum fragst du nicht einfach mal bei der Firma an, die Ice Age gemacht hat.
Vielleicht geben sie ogar Auskunft auf kompetente Fragen :). bzw. kannst du einzelne LEute aus der Firma auch ansprechen.

Zurück