bomberpilotmp3
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein sehr ungewöhnliche Frage. Kurze Vorgeschichte. Ich bin gerade dabei eine Freie Community zu entwickeln indem es um PHP und HTML sowie MySQL geht. Nun man fängt klein an und ich bin gerade dabei mir ein Newsscript zu machen. PHP ist für mich kein Problem. Nur ich möchte halt etwas aussergewöhnliches und kein Frei Downloadbares Script einsetzen.
Nun kam die Idee ein Loginscript zu machen, das zwar in PHP geschrieben ist, auch mit PHP überprüft wird, nur ich möchte gerne das man anhand von Javascript bzw. Ajax die Überprüfung vornimmt.
Nun ist die Frage, wer mir helfen kann, das die Überprüfung der Eingaben (Logindaten) nicht per PHP erfolgt, sondern mit Javascript bzw. Ajax.
Javascript bzw. Ajax soll überprüfen, ob die Logindaten sich in der Datenbank befinden bzw auch korrekt eingegeben wurden.
Wer kann mir ein kurzes Codeschnipsel Beispiel geben, oder erklären wie man sowas realisieren kann.
Ich habe hier mal mein Loginscript in kleiner und kurzer Aufführung angehangen:
Ich bedanke mich
Gruß Michael
ich habe ein sehr ungewöhnliche Frage. Kurze Vorgeschichte. Ich bin gerade dabei eine Freie Community zu entwickeln indem es um PHP und HTML sowie MySQL geht. Nun man fängt klein an und ich bin gerade dabei mir ein Newsscript zu machen. PHP ist für mich kein Problem. Nur ich möchte halt etwas aussergewöhnliches und kein Frei Downloadbares Script einsetzen.
Nun kam die Idee ein Loginscript zu machen, das zwar in PHP geschrieben ist, auch mit PHP überprüft wird, nur ich möchte gerne das man anhand von Javascript bzw. Ajax die Überprüfung vornimmt.
Nun ist die Frage, wer mir helfen kann, das die Überprüfung der Eingaben (Logindaten) nicht per PHP erfolgt, sondern mit Javascript bzw. Ajax.
Javascript bzw. Ajax soll überprüfen, ob die Logindaten sich in der Datenbank befinden bzw auch korrekt eingegeben wurden.
Wer kann mir ein kurzes Codeschnipsel Beispiel geben, oder erklären wie man sowas realisieren kann.
Ich habe hier mal mein Loginscript in kleiner und kurzer Aufführung angehangen:
PHP:
if ($_POST['button'])
{
# Username
if (empty($_POST['admin_username']))
{
$smarty->assign('infomessage_admusername', $ausgeben_settings['infomessage_admusername']);
}
else
{
# Password
if (empty($_POST['admin_password']))
{
$smarty->assign('infomessage_admpassword', $ausgeben_settings['infomessage_admpassword']);
}
else
{
if ($_POST['admin_username'] == $ausgeben_admin['admin_username'] and md5($_POST['admin_password']) == $ausgeben_admin['admin_password'])
{
$_SESSION['enews_admusername'] = ($_POST['admin_username']);
header('Location: ./news_add.php');
}
else
{
$smarty->assign('infomessage_login', $ausgeben_settings['infomessage_login']);
}
}
}
}
Ich bedanke mich