Feldfunktion in Word

RouviDog

Grünschnabel
Hallo,

da ich über Suchen nix gefunden hab, poste ich mal hier mein Problem.

Ich möchte gerne in meine Projektdokumentation sogenannte Feldfunktionen einbauen, d.h. ich klicke in der Inhaltsübersicht ein Thema an und Word springt automatisch zu der betr. Seite und zum Thema.

Danke schon mal für eure Tipps.

MfG
RouviDog

Hallo!

Du musst deine Überschriften im Fließtext, die nachher als Topics im Inhaltsverzeichnis angezeigt werden sollen als "Überschrift" markieren. (Einfach da, wo bisher "Standard" steht "Überschrift" auswählen.")

Für die Erstellung des Inhaltsverzeichnisses gehst du auf "Einfügen", dann auf "Referenz" und dort auf "Index und Verzeichnisse". Dort müsstest du dann einen Teil deiner Überschriften im Vorschaufenster sehen können. Einfach OK klicken und das Inhaltsverzeichnis müsste erscheinen.

Hoffe, geholfen zu haben! (Ich musste nämlich vor Kurzem auch eine Projektdokumentation schreiben...) ;-)

Hallo,

danke erstmal für deine nette und hilfreiche Antwort. Nur ich hab "Einfügen" "Referenz" nicht gefunden, da wir anscheinend unterschiedliche Word Versionen haben.
Ich habe hier auf'm Arbeitsrechner Office 2000 installiert. Ich schätze mal, dass du Office XP oder 2003 hast.

Neue Beiträge

Zurück