Felder formatieren

  • Themenstarter Themenstarter Blümchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Blümchen

Hallo euch allen,

hab mal eine Frage. Und zwar ich habe folgenden Code:

Code:
<table width="95%"  border="0" align="center">
                                      <tr>
                                        <td height="124"><form name="form1" method="post" action="posting.php">
                                            <table width="100%"  border="0">
                                              <tr bgcolor="#efefef">
                                                <td width="22%" height="28"><p>Name:</p></td>
                                                <td width="78%"><input name="name" type="text" id="name" size="40"></td>
                                              </tr>
                                              <tr bgcolor="#efefef">
                                                <td height="27"><p>WebSeite:</p></td>
                                                <td><input name="url" type="text" id="url" size="40"></td>
                                              </tr>
                                              <tr bgcolor="#efefef">
                                                <td height="29"><p>eMail:</p></td>
                                                <td><input name="email" type="text" id="email" size="40"></td>
                                              </tr>
                                              <tr bgcolor="#efefef">
                                                <td height="26"><p>Betreff:</p></td>
                                                <td><input name="betreff" type="text" id="betreff" size="40"></td>
                                              </tr>
                                              <tr bgcolor="#efefef">
                                                <td height="38"><p>Nachricht:</p></td>
                                                <td><textarea name="text" cols="40" rows="4" id="text"></textarea></td>
                                              </tr>
                                              <tr bgcolor="#efefef">
                                                <td height="38">&nbsp;</td>
                                                <td><input type="submit" name="Submit" value="&gt;&gt; eintragen"></td>
                                              </tr>
                                            </table>
                                        </form></td>
                                      </tr>
                                    </table>

So hier möchte ich nun das so machen, wenn man auf abschicken klickt und eben nicht alle Felder ausgefüllt sind, dass dann keine Meldung kommt oder so sondern einfach nur die Farbe ändert. Also z.B. dass das dann Rot wird.

Kann mir da jemand helfen, dass ich das hin bekomme?

Gruß Blümchen
 
Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten: entweder eine clientseitige (beispielsweise mit JavaScript) oder eine serverseitige (beispielsweise mit PHP) oder beides zusammen. Welche du nutzt, bleibt dir überlassen.
 
Hallo,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Aber wie kann ich das denn mit PHP bzw. JavaScript machen? Ich wurde dann ab er doch PHP machen. Kannst du mir da helfen oder soll ich das ganze in PHP nochmals fragen?

Währe nett, wenn du dich nochmals bei mir melden wurdest.

Gruß Blümchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück