Feld

roconline

Grünschnabel
Hallo Zusammen
Da habe ich noch ein aus meiner Sicht schönes Foto. :D
Gruss
roconline
 

Anhänge

  • DSC03026k.jpg
    DSC03026k.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Ich für mein Teil, tippe mal drauf, dass sicherlich viele User das Bild nicht so prickelnd finden.
Grund: Wäre die Brechung des Lichtes größer, spektakulärer, dann würde es bestimmt mehr Anklang finden. Aber so hat es leider diese Lens-Flares in runder als auch dreieckiger Form, was eher chaotisch wirkt als beabsichtigt, gewollt.
Da die Kamera sich eher auf den Sonnenschein fokusiert, ist das komplette Bild sehr dunkel und unscharf. Ansonsten ist es halt auch kein spektakuläres Motiv, dass z.B. die Sonne zwischen zwei Blättern in Nahaufnahme oder so scheint. Es ist halt schlicht.
Wie gesagt, meine Meinung. Denn das Schönsein liegt im Auge des Betrachters. Dennoch weiterprobieren! :)
 
Danke für dein Kommentar. Das Bild ist von der Qualität wirklich nicht so das wahre der Meinung bin ich auch. Mir persönlich gefällt es, weil es so "romantisch" ist. Wie du geschrieben hast: "Das Schönsein liegt im Auge des Betrachters."
Ich bin natürlich auch nicht so ein Profi in Sachen fotografieren und hab das Material auch nicht wirklich dazu. Ich sag dir wohl besser nicht mit was für einer Kamera ich das aufgenommen habe. Sonst springen mir wohl alle an den Hals ;)

Na dann wünsch ich noch einen schönen Abend

Gruss
roconline
 
Man muss nicht immer die neueste/teuerste Technik haben, um die Schönheiten der Natur o.ä. festzuhalten. Ein bissel Postproduction wie Farbwerte ändern (durch Kurven, durch Kontrast etc) sowie Unschärfe/Schärfe könnte man zur Not im Nachhinein auch noch machen. Weil wirklich schlechte Bilder macht man nur mit Handys mit Digicam der ersten Generation ;)
 
Hi,

schliesse mich dem Kommentar von t0ny an.

Aber Du hast mich neugierig gemacht, welche Kamera Du nun benutzt hast.
Komm schon, sei kein Frosch und rück raus mit der Sptrache! ;)

Gruss, Rofi.
 
Durch aufforderung von Rofi geb ich euch trotzdem meine Kamera bekannt.
Ich denke mir werden wohl ein paar den Kopf einschlagen, aber ich hatte gerade keine andere zur Hand.
Dieses Foto stammt von meinem Handy SonyEricsson W800i.
Gruess
 
Hi,

ist echt der Hammer, mit dem Handy. ;)
Aber immerhin hat dieses SonyEricsson W800i 2 Megapixel, soweit ich weiß!

Postet jemand ein Foto von 5 oder mehr Megapixel, welches er mit seiner Spiegelreflex oder Bridge gemacht hat, muß er sein Bild vorher leider viel drastischer in der Auflösung reduzieren. Das macht soviel aus, dass der reel deutliche Qualitätsunterschied hier nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.
So schneidet Dein Handybild hier im Vergleich natürlich relativ gut ab.

Das macht aber auch deutlich, dass viele Megapixel nicht alles bedeuten. Immerhin ist dieses Bild auf dem Bildschirm deutlich größer als ein gängiges Fotoformat 10x15 und sieht trotzdem noch sehr gut aus.

Gruß, Rofi

PS: @ saschaf: Relativ ist eben relativ, nicht wahr! ;)
Du bist eher geneigt 100-prozentig zu bewerten, ich lasse gerne etwas mehr Spielraum zu.
roconline hat auch Augen im Kopf und wird selbst sehr gut sehen, wie gut sein Bild im Vergleich zu vielen anderen hier abschneidet. Deshalb halte ich es eher mit Ermutigung als mit Abstrafung. Ausserdem habe ich das Bild nicht konkret bewertet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Bild" ist eine sehr schöne Demonstration dafür, dass man mit einem Telefon besser telefonieren sollte, anstatt "Bilder" damit zu machen.

Mehr will ich zu diesem "Bild" besser nicht sagen.

@Rofi:
Dein letzter Post lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Siehst du hier wirklich das gleiche Bild wie ich?

"So schneidet Dein Handybild hier im Vergleich natürlich relativ gut ab." :confused: :eek:

Wie bitte?
 
Zurück