Feld sperren weil bereits befüllt

lanadra

Grünschnabel
hallo!

ich entwerfe gerade eine hp in der die daten aus einer tabelle ausgeworfen werden welche man dann auch nach belieben bearbeiten kann.

aber ich habe felder welche nur einmal befüllt werden solln
danach solln sie zwar angezeigt werden aber man soll sie nicht mehr bearbeiten können

ich bin jetzt absolut kein html genie aber es wäre super wenn ich einen beispiel code hätte den ich mir dann (vorrausgesetzt ich kapier ihn :suspekt: ) umbaun kann

dankeschöööönnn :)

Da wirst Du wohl mit JavaScript ranmuessen. Darum schieb ich den Thread auch mal in das entsprechende Forum.

Und halte Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung.

So wie ich das verstehe soll das Feld doch erst gesperrt werden nachdem etwas eingetragen wurde. Daher mein Vorschlag mit JavaScript.

Naja...es muss ja erstmal in die Datenbank eingetragen werden.
Wenn das passiert ist, weiss man ja, dass es nicht mehr bearbeitet werden darf.
Man könnte es natürlich dann auch als normalen Text anzeigen.

bevor ihr da umstreiten anfängsts :)

java geht deswegen nicht weil unsere pc in der firma aus usersperrgründen nicht java fähig sind, die meisten zumindest

es is scho so gemeint das sie einmal das feld befüllen soll und dann nie wieder
also hilft mir ein reiner ds auswurf net viel

aber wenns da anscheinend keine adequate lösung gibt - trotzdem danke:(

Wir streiten doch nicht...wir spielen nur ...gelle Dennis :-)

Wenn das Feld dann nie wieder bearbeitet werden darf, reicht JS ohnehin nicht, diese Information musst du ja serverseitig speichern, vorzugsweise in der Datenbank, damit sie erhalten bleibt.

Und ausgeben tust du dann, falls dies der Fall ist, eben das readonly im Textfeld

Sven Mintel hat gesagt.:
Wir streiten doch nicht...wir spielen nur ...gelle Dennis :-)

Wenn das Feld dann nie wieder bearbeitet werden darf, reicht JS ohnehin nicht, diese Information musst du ja serverseitig speichern, vorzugsweise in der Datenbank, damit sie erhalten bleibt.

Und ausgeben tust du dann, falls dies der Fall ist, eben das readonly im Textfeld

Hi!

Danke für die schnelle Hilfe, wie stell ich das am Server ein? Ich arbeit auf einen MS SQL 2000 Server.
Muss ich dem Feld einen bestimmtens Feldtyp zuweisen, hab alles durchgesehn, hab net wirklich was gefunden...:confused:

Neue Beiträge

Zurück