Feld Format? Javascript?

Shoemaker

Grünschnabel
Hallo Experten,

ich hab ein kleines Problem.
Hab ein PDF Formular erstellt, in dem etwas berechnet wird.
Am Ende kann man einen Betrag eingeben, der vom Gesamtbetrag abgezogen werden soll. Das klappt nur, wenn es ein Runder Betrag ist, ohne Komma, z.B. 100. Gebe ich jedoch 100,22 ein, kommt eine Fehlermeldung:"der eingegebene Betrag stimmt nicht mit dem Format des Feldes überein".

Gewählt habe ich Format Zahlen, Dezimalstellen 2 und Trennzeichen 1.234,01.

Was habe ich Falsch gemacht?
Brauch ich dafür auch einen Javascript Code?
Bin Anfänger...

Ich bin für jede Antwort dankbar!

mfg
Lars

Was hat PDF mit JavaScript zu tun?

Naja, jedenfalls mal ein Beispiel:
Code:
sTmp = new String("123.12"); //mit Dezimal Punkt
fNum = parseFloat(sTmp);
alert(fNum);

sTmp = new String("132,12"); //mit Komma
fNum = parseFloat(sTmp.replace(",", "."));
alert(fNum);

Hi,

ich habe genau dasselbe Problem mit Acrobat 5. Wenn ich versuche eine MwSt-Berechnung (MwSt.-Betrag aus Bruttowert) ins Formular einzubauen kommt derselbe Fehler. Mein Skript sieht so aus:

var brutto = this.getField("Endbetrag"); // Endbetrag errechnet sich aus Summe Einzelbeträge
var mwstx = this.getField("MwSt"); // Auswahlfeld 0,16 bzw. 0,07
event.value = brutto.value - (brutto.value / mwstx.value);

Hab schon verschiedene Kombinationen versucht aber der Fehler bleibt. Man kann als Format auch selbstdefiniert statt "Zahlen" nehmen aber dafür braucht man wieder ein JScript und ich bin leider auch ein totaler in der Sprache. Kenne nur PHP, C++ und Pascal und das ist alles schon ne Weile her ;)

PS: Acrobat arbeitet mit JScript allerdings weiß ich nicht ob man einfach jedes JScript verwenden kann, werde mir mal die ReferenceGuide reinziehen aber da eigentlich wollte ich nicht extra JScript lernen für ne eigentlich popelige Berechnung in nem Formular

anders ;)