Feine linien ?

Trash

Erfahrenes Mitglied
Obwohl ich schon länger mit PS arbeite bekomme ich nie so richtig FEINE Linien hin...

Normalerweise benutze ich das Linienwerkzeug und stelle es auf 1px aber das wird nie so richtig fein...

http://www.risk-clan.de

dort oben im head sieht man richtig schöne feine linien...

check mal, ob du im infofenster rechts oben unter line-options anti-aliased auch ausgeschaltet hast, sonst versucht er immer einen weichen verlauf am rand der linie zu machen, indem er eine graue dranpackt. hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

c ya

Mindstorm

schonmal mit nem path probiert ??? und dann stroke subpath, dann nen stift wählen und voher die stifspitze auf das kleinst mögliche einstellen !?!?

Jo. Ich könnte mir vorstellen das du mit Pfaden malst!
Oben links sind, wenn das linenwerkzeug angewählt ist, 3 Buttons.
klick den ganz rechten ... dein problem sollte behobenm sein.

Anhänge

• tutorial-loschen.jpg
    tutorial-loschen.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 115
ich finde das anti-alisasing nicht (: und das mit dem Path hab ich nicht geschnallt *g*

edit:
elgo ja das is genehm :) thx

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal meins ich denke das ist dein Problem. Du arbeites noch nicht lange mit PS oder ? Den dsa mit den Pfaden ist die Werkseinstellung. Mußt du umstellen

Anti-Aliasing für Linien:

Öffne das Navigationsfenster über ->Window->Show Navigator, falls du es schon geöffnet hast, steht dort Hide Navigator.
Jetzt solltest du rechts oben ein fenster haben, das die drei Klappmenüs ->Navigator ->Info sowie ->Options besitzt.
Wählst du jetzt das Line-Tool aus und klickst auf ->Options im eben beschriebenen fenster, dann wir der name des klappmenüs zu ->Line Options. Hier findest du jetzt u.A. eine Checkbox neben der steht: anti-aliased. Unchecken, fertig.

c ya

Mindstorm

Hallo,

als ich das hier gelesen habe, wollte ich das natürlich nachvollziehen. Im ersten Augenblick war ich auch ein wenig confused, mußt etwas probieren um an die erweiterten Funktionen der Linie zu kommen. In der dt. Version steht dort im Übrigen "Glätten" und nicht Anti *dingsbums*

NACHTRAG: Kann es sein das ihr euch mit dem Navi - Fenster auf Version 5 bezieht? Bei mir sind Die Werkzeug Optionen immer direkt unter "Datei" "Bearbeiten" etc.? Version 6+

Zuletzt bearbeitet:
Zurück