Fehlermeldung wieso?

Sydney666

Grünschnabel
Hallo,

habe das Problem das mein Script nach dem wechsel zur php Version 5 nur noch Fehler zeigt. Mit der Version 4,4 geht alles ohne Probleme. Was muss ich ändert das die Abfrage wieder funktioniert.

Hier die Fehlermeldung:

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'SYSTEM'@'localhost' (using password: NO) in C:\wamp\www\vi-auto\index.php on line 159

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in C:\wamp\www\vi-auto\index.php on line 159

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\wamp\www\vi-auto\index.php on line 160

Und die Abfrage beginnend ab Zeile 159:

PHP:
$result=mysql_query("SELECT * FROM formular WHERE film_film_tipp = '1'");
  while($row=mysql_fetch_array($result)) {
  $ID=$row["ID"];
  $film_titel=$row["film_titel"];
  $film_start=$row["film_start"];
  }

Hat jemand eine Idee warum das nicht mehr funktioniert? Ich kann keinen Fehler finden.

Danke für EUre Hilfe.

Jens

Also laut der Fehlermeldung
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in C:\wamp\www\vi-auto\index.php on line 159
würde ich mal darauf tippen, dass du dich vor dem query zu dem Server verbinden solltest, bzw bei dem Verbindungsaufbau schon ein Fehler ist.

Wär ganz Hilfreich wenn du die MySQL Connection auch noch mal hier aufführst.

Grüße

PS:
Access denied for user 'SYSTEM'@'localhost':
Entweder falsches Passwort für den Nutzer SYSTEM oder du darfst vlt gar nicht auf localhost mit dem User connecten.

Hallo, ich binde wie folgt ein:

PHP:
<?php
$php_root_path = (defined('PHP_ROOT_PATH')) ? PHP_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($php_root_path . 'data/datenbank.' . $phpEx);
?>

Und in der datenbank.php steht folgendes:

PHP:
<?
// IP oder Host, Username, Passwort
$db=@mysql_connect("localhost","root","");
    if(!$db) {
    die("Keine Verbindung zum SQL Server<br>");
    }
$select=@mysql_select_db("datenbank",$db);
    if(!$select) {
    die("Datenbank konnte nicht ge&ouml;ffnet werden<br>");
    }
?>

Gruss Jens

Wo Kommt der User SYSTEM'@'localhost überhaupt her? Ich gebe das niergendwo an?
Habe mal den User SYSTEM angelegt geht trotzdem nicht. Gleiche Fehlermeldung.

Gruss Jens

Vielleicht bindest du auch noch irgendein altes Script mit ein..... Überprüf das bitte mal, weil ich werde daraus auch gerade nicht schlau, wo SYSTEM herkommt...... :)

Das ist schon komisch. Habe jetzt nochmal den User SYSTEM ohne Passwort angelegt. Jetzt ist die Meldung weg, aber es geht immer noch nicht. jetzt bekomme ich die Meldung:

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\wamp\www\vi-auto\index.php on line 160

Was bedeutet das?

Kann in meinem Scripten den User System nicht finden?

Gruss Jens

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'SYSTEM'@'localhost' (using password: NO) in C:\wamp\www\vi-auto\index.php on line 159

PHP:
$db=@mysql_connect("localhost","root","");

Bei deinem Connect wird die Fehlermeldung unterdrückt., es ist also definitiv nicht die richtige Zeile.

Allerdings sagt dir die Fehlermeldung in welcher Zeile das ganze passiert.

/edit:
Existiert deine .htaccess?
Wird dort vielleicht über auto_append_file eine Datei angehängt?

Hört sich sehr nach einem modifizierten Script an.

Hallo

es gibt keine .htaccess

Das ganze läuft noch auf meinem Rechner.

an dem Script ist nix modifiziert. Ich möchte einfach nur eine Datenbank auslesen und das Ergebnis darstellen.

Ich finde es immer noch komsich wenn ich das ganze auf dem gleichen System unter php 4.4 laufen lassen klapt alles wie gewünscht und stelle ich auf php 5 um geht nix mehr.

Gruss Jens

Ich habe jetzt noch die connet Fehlermeldung aktiviert.

PHP:
<?
// IP oder Host, Username, Passwort
$db=@mysql_connect("localhost","SYSTEM","");
    if(!$db) {
    die('Keine Verbindung möglich: ' . mysql_error());
    }
$select=@mysql_select_db("datenbank",$db);
    if(!$select) {
    die("Datenbank konnte nicht ge&ouml;ffnet werden<br>");
    }
?>

Er bringt nur diesen Fehler!

Gruss Jens

Zurück