Hallo ersteinmal,
habe folgende konstellation WINXP, Apache2.0.48, PHP 4.3.4, MySQL Client Api Version 3.23.49, phpMyAdmin 2.5.6
Mein Problem beim Start von phpMyAdmin bekomme ich immer folgende FM:
Fehler
MySQL meldet:
#1251 - Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client
gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich in einem PHP-Script eine Verbindung zur Datenbank herstellen will mit:
<?PHP
$dbcnx = mysql_connect ("localhost","root","passort");
mysql_select_db("filme");
if (!$dbcnx)
{
echo("<p>Zur Zeit keine Verbindung zum Datenbankserver möglich.</p>");
exit();
}
?>
Habe natürlich schon bei mysql.com nachgeschaut, dort habe ich aber nur die Fehlermeldung gefunden aber keinerlei erklärungen.
Bin fast am verzweifeln was bedeutet das "Client unterstützt das authentifizierungsprotokoll nicht ......."
Bitte helft mir
habe folgende konstellation WINXP, Apache2.0.48, PHP 4.3.4, MySQL Client Api Version 3.23.49, phpMyAdmin 2.5.6
Mein Problem beim Start von phpMyAdmin bekomme ich immer folgende FM:
Fehler
MySQL meldet:
#1251 - Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client
gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich in einem PHP-Script eine Verbindung zur Datenbank herstellen will mit:
<?PHP
$dbcnx = mysql_connect ("localhost","root","passort");
mysql_select_db("filme");
if (!$dbcnx)
{
echo("<p>Zur Zeit keine Verbindung zum Datenbankserver möglich.</p>");
exit();
}
?>
Habe natürlich schon bei mysql.com nachgeschaut, dort habe ich aber nur die Fehlermeldung gefunden aber keinerlei erklärungen.
Bin fast am verzweifeln was bedeutet das "Client unterstützt das authentifizierungsprotokoll nicht ......."
Bitte helft mir