Fehlermeldung unterdrücken :confused:

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einer Fehlermeldung bei meiner Seite http://www.themostwanted.de.md

The Most Wanted (auch TMW genannt), ist eine Allianz bei Sigma15 einem genialen Online-Game...

Aber egal...

Mein Problem:
Ich habe ein Login-system eingebaut.
Alle abfragen laufen in der index.php ab und alle anderen dateien werden "includet"..

So, wenn man jetzt aber nicht eingeloggt ist, sieht man ganz am Anfang der Seite folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web488/html/tmw/index.php on line 133

Was tun?
Wie kann man eine solche fehlermeldung unterdrücken?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
David

Einfach vor der Abfrage ueberpruefen ob man eingeloggt ist.
Fuehre nie Code unter Umstaenden aus unter denen er nicht benoetigt wird.

Du solltest lieber die Fehlerquelle ausfindig machen und ausbessern anstatt die Fehlermeldung einfach zu unterdrücken. In deinem Fall besagt die Fehlermeldung, dass die Datenabnkabfrage aufgrund eines Syntaxfehlers nicht erfolgreich war.

Und ich denke, dass dieser Syntax-Fehler dadurch hervorgerufen wird, dass Daten fehlen die durch das Login entstehen, wie z.B. gewisse Session-Daten.
Und dementsprechend war ja schon mein Tipp, den Code nicht auszufuehren wenn er nicht benoetigt wird, weil dadurch ja, wie in diesem Fall, durch fehlende Daten Fehler entstehen koennen.

Aber wie Gumbo schon richtig sagt, Fehler zu unterdruecken ist der falsche Weg, richtig ist es Fehler zu vermeiden.

hey jungs...

ja..

-1- die erste fehlermeldung kommt, wenn man nich eingeloggt ist, weil dann die abfrage nicht ausgeführt werden kann, da die session nicht aktiv ist
-2- die 2. ist ein fehler, da ich bei "user" es so gemacht hab, das alle user aufgelistet sind, und wenn man auf einen user klickt, kommt man zu einer weiteren Seite, wo eine id mit "GET" übergeben wird...

aber wie unterdrückt man eine fehlermeldung?

Und Du solltest Dich an Gross- und Kleinschreibung halten... :rolleyes:

Und wie gesagt, fuehr nichts aus was nicht notwendig ist. Und vor allem vor nichts unter Umstaenden aus unter denen es unmoeglich ist dies auszufuehren, z.B. aus den von Gumbo genannten Gruenden.
Dann brauchst Du auch keine Fehlermeldung zu unterdruecken.

Zurück