erdbeerschnecke
Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Problem das ich selber nicht verstehe und zwar geht es um ein Formular welches in einem Iframe-Layout & einfach so funkionier solbald ich es in dein Div-Layout einbinde kommen Fehlermeldungen:
Ich habe ein Problem das ich selber nicht verstehe und zwar geht es um ein Formular welches in einem Iframe-Layout & einfach so funkionier solbald ich es in dein Div-Layout einbinde kommen Fehlermeldungen:
Notice: Use of undefined constant eintragen - assumed 'eintragen' in /srv/www/htdocs/web25/html/turnier/anmeldung.php on line 7
Notice: Use of undefined constant eintragen - assumed 'eintragen' in /srv/www/htdocs/web25/html/turnier/anmeldung.php on line 18
Notice: Use of undefined constant submit - assumed 'submit' in /srv/www/htdocs/web25/html/turnier/anmeldung.php on line 24
PHP:
<?php
include('db.php');
if(isset(
$_REQUEST['action'])) $action=$_REQUEST['action'];
else $action=eintragen;
// Template laden
function gettemplate($template,$endung='htm')
{
return str_replace("\"","\\\"",implode("",file($template.".".$endung)));
}
function dooutput($template) {
echo $template;
}
if($action==eintragen)
{
eval("dooutput(\"".gettemplate("Templates/anmeldung")."\");");
}
if($action==submit)
{
// Variabeln aus dem Formular
if(isset($_POST['name'])) $name = $_POST['name']; else $name = '';
if(isset($_POST['mail'])) $mail = $_POST['mail']; else $mail = '';
if(isset($_POST['passwort1'])) $passwort1 = $_POST['passwort1']; else $passwort1 = '';
if(isset($_POST['passwort2'])) $passwort2 = $_POST['passwort2']; else $passwort2 = '';
if(isset($_POST['page'])) $url = $_POST['page']; else $page = '';
if(isset($_POST['agb'])) $agb = $_POST['agb']; else $agb = '';
// Prüfen der Felder
if($name==''||$passwort1==''||$passwort2==''||$agb==''||!ereg('^[ -._A-Za-zÀ-ÖØ-öø-ÿ0-9-]+(\.[_A-Za-zÀ-ÖØ-öø-ÿ0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$', $mail )||preg_match('/^https?:\/\/(?:(?:[a-z][a-z0-9]{1,63}|[a-z0-9.-]+\.[a-z][a-z0-9]{1,63} )\.[a-z]{2,4}|[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3})(?![a-z0-9_.-])/ix', $page))
{
// Fehlermeldungen
if($name==''){ include("error_name.php"); }
if($passwort1=='') { include("error_passwort.php"); }
if($passwort2=='') { include("error_passwort.php"); }
if($passwort1!=$passwort2) { include("error_pw.php"); }
if($agb=='') { include("error_agb.php"); }
if(!ereg("^[ -._A-Za-zÀ-ÖØ-öø-ÿ0-9-]+(\.[_A-Za-zÀ-ÖØ-öø-ÿ0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$", $mail)){ include("error_mail.php"); }
if(preg_match('/^https?:\/\/(?:(?:[a-z][a-z0-9]{1,63}|[a-z0-9.-]+\.[a-z][a-z0-9]{1,63} )\.[a-z]{2,4}|[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3})(?![a-z0-9_.-])/ix', $page)) { include("error_page.php");}
include("error_zurueck.php");
}
else
{
// Datum wird ermittelt
$datum = date('d.m.Y');
// Daten werden in Tabelle eingetragen
$eintrag = "INSERT INTO teilnehmer (name, mail, passwort1, passwort2, page, datum)
VALUES ('".addslashes($name)."', '".addslashes($mail)."', '".addslashes($passwort1)."', '".addslashes($passwort2)."', '".addslashes($page)."', '$datum')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
if($eintragen) {
include("good_eintrag.php");
} else {
include("error_eintrag.php");
}
}
}
?>