Fehlermeldung nach PS CS2 Installation

emiglio

Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe Photoshop CS2 installiert und aktiviert. Wenn ich nun die neue Bridge starten will sagt mir ein Alert, dass eine Datei namens "libagli18n28.dll" fehlt und die Anwendung deshalb nicht funktioniert. Adobe hat für dieses Problem eine Support-Seite bereit gestellt mit Anweisungen wie man diesen Fehler beheben kann, und zwar unter:
http://www.adobe.com/support/techdocs/328349.html
Ich habe alles genau (mehrmals) befolgt und komme zu keinem Ergebnis, das heisst die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab.
Frage nun: Hat vielleicht jemand das selbe Problem und dieses, im Gegensatz zu mir, lösen können?

Ich hab nicht CS aber bei dieser Anleitung steht das die Festplatte NTFS-formatiert sein muss (vielleicht is deine FAT formatiert)
Nun, ich hab heute selbst nach was ähnlichem gesucht, d.H. du hast (vielleicht) Glück gehabt, falls dir der folgende Link was bringt:
http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm/tipps/tipps.php?nr=1&id=236

EDIT:
Oder, falls du 2 Partitionen hast, installier es auf der anderen, vielleicht gehts da.
(Steht ja auch auf der verlinkten Site das meistens eine FAT & eine NTFS formatiert ist)

Danke für den Tipp, aber bei mir sind alle Partitionen NTFS-Formatiert. Daran liegt es nicht.
(Übrigens auch nicht daran dass ich nicht als Administrator eingeloggt bin. Ich bin)
Na ja, vielleicht weiss sonst jemand eine Lösung, sonst warte ich auf de ersten Updater.
Nochmals besten Dank

Wenn es nur so einfach wäre. Wenn ich im Eingabefenster nach der Eingabe Enter drücke erscheint folgende Meldung:

Zuordnungen von .......................... wurden nicht durchgeführt. (Siehe Anhang)

Dennoch Danke für den Vorschlag. Ich habe übrigens den Adobe-Support bemüht und hoffe auf eine Antwort von dieser Seite. Sollte das klappen würde ich die Lösung hier posten.

Mögliche Fehlerquelle könnte in extremis das fehlende Service-Pack 2 sein, das ich mir bisher noch nicht angetan habe. Das wäre aber schon sehr brutal !

Anhänge

• cmd.jpg
    cmd.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 339
Obwohl das SP 2 sehr viel zur Sicherheit deines Windows-Systems beiträgt. Mit einem normal aufgesetzten Windows XP ist die Tür zu deinem Rechner jedenfalls noch um Einiges weiter offen. ;)

Da gebe ich dir schon recht. Aber ich sitze hinter einer physischen Firewall/Router und dazu noch eine Desktop-Firewall. Und da mittlerweile zig Herausgeber mit Problembehebungen NACH der Installation des SP2 Ihre einschlägigen Magazine füllen verschiebe ich das bis zur nächsten Neuinstallation. Da ist halt schon ein bisschen Angst mit dabei Tage damit verbringen zu müssen irgendwelche Treiber und Patches zu aktualisieren u.s.w.. Aber um beim Thema zu bleiben: Ich hoffe schon dass das Bridge-Problem nichts mit dem SP2 zu tun hat.
Gruss

Ich habe Heute das System neu aufgesetzt und das Servicepack2 darübergepappt und siehe da: es funktioniert Alles! Nur so als Tipp, falls jemand auch mal in diese Situation kommen sollte.

Zurück