Fehlermeldung in PHP Version 5.1.1

stragri

Mitglied
Hallo,
ich bekomme folgende Fehlermeldung

Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

Meine Einstellungen:
PHP Version 5.1.1

register_globals = on
setting session.bug_compat_42 = 1
session.bug_compat_warn = off

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Erst gestern hatten wir ein ähnliches Thema. Setze einfach mal die session.bug_compat_42-Konfigurationsoption auf „off“. So steht es übrigens auch in der Fehlermeldung.

Hallo Zusammen,
ich habe bei einem Skript die selbe Fehlermeldung, aber sie taucht nur auf im IE.
Meine Einstellungen:
register_globals = on
setting session.bug_compat_42 = 1
session.bug_compat_warn = 1

So wenn ich versuche eine der Einstellungen auf 0 bzw off zu setzen ändert sich nichts. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch dies, wenn ich jetzt die Funktion phpinfo audrufe zeige er mir trotzdem setting session.bug_compat_42
session.bug_compat_warn auf On
. Obwohl doch in php.ini einen Wert auf Off gesetzt habe.Wie das das ganze zu verstehen? Bitte um Hilfe kommen einfach nicht dahinter was ich falsch mache:rolleyes:
Gruß aleks

Ob Konfigurationsänderungen auch in der phpinfo()-Ausgabe stehen, hängt meines Erachtens vom Kontext der Änderung ab. Laufzeitänderungen anderer Skripte werden somit logischerweise nicht berücksichtigt.

Hast du den Webserver schon mal neu gestartet? Und werden die Einstellungen vielleicht von anderen wieder überschrieben?

Erst einmal danke Gumbo. Ich hatte vorher was falsches geschrieben: register_globals = off bei mir. Ich habe versucht das mit dem Neustart des Server nach der Speicherung der Änderungen in der php.ini . Leider ändert sich nichts. Übrigens ich habe XAMPP für Windows Version 1.5.1. Außerdem habe außer php.ini auch php5.ini. Was ist das? verstehe ich? Was soll ich den bloß machen?:confused:
Gruß aleks

Welche PHP-Version läuft denn aktuell bei dir? Ist es PHP5, solltest du die Änderungen auch in der „php5.ini“ vornehmen, da die „php.ini“ wahrscheinlich nur für PHP4 ist.

Ne tut sich auch nichts. Auch wenn ich es in php5.ini ändere wird zum einen die Fehlermeldung angezeigt und auch phpinfo sieht man auch keine Änderung. Alles sehr komisch. Was soll ich denn jetzt machen?:confused:

Gruß
aleks

Zurück