Fehlermeldung in CS2

• Themenstarter Themenstarter Floppi1
  • Beginndatum Beginndatum
F

Floppi1

Hallo,
ich bekomme plötzlich beim Start des Programmes die Meldung:

DLL
Es wurde versucht eine Datei mit falschem Format zu laden.

Drücke ich dann den o.k. Button kommt:

Adobe Photoshop
Die Anwendung kann nicht weiter ausgeführt werden, weil eine erforderliche Anwendungsbibliothek nicht geladen werden konnte. Installieren Sie die Anwendung erneut.

Drücke ich den o.k. Button dann schließt sich das Programm automatisch.
Ich habe schon folgendes probiert:

- löschen über EINSTELLUNGEN / SOFTWARE und Neuinstallation von CS2
- mit der Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückgegangen
- auch dort noch einmal de- und wiederinstalliert
- die Regestry mit einem Regestrycleaner gesäubert (Regsupreme)

Aufgetreten ist der Fehler zum ersten Mal, nachdem ich ein jpg. Bild aus meinem Emailprogramm bei WEB.DE heraus in Photoshop öffnen wollte. Die Datei ist sauber gewesen, tauchte aber zwischendurch als .dat oder .bat in einem Zwischenspeicher-Ordner OLKH... oder so ähnlich auf. Ich weiß aber nicht ob das damit zu tun hat. Ich finde den Ordner, der mir schon öfter bei Windows als temporärer Zwischenspeicherordner aufgefallen ist, nicht mehr.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.:confused:
Grüße,
Frank

Ich wüsste jetzt keine Antwort auf dein Problem, aber hast du schonmal beim Adobe support angerufen?

Nein, ich dachte es handelt sich um einen Windows-Fehler. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass meine Grafikkarte defekt ist. Der externe Monitor reagiert nicht mehr und ich bekomme regelmäßig Bluescreens. Da noch Garantie auf dem Laptop ist wird er morgen zur Reparatur abgeholt.
Vielen Dank aber für den Tip.

Ich weiß dass sich hinter dem ialmrnt5 oft ein Virus verbirgt, der dürfte aber doch eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht überleben.

Zurück