Fehlermeldung im Ereignissprotokoll (System)

Nightcrawler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine seltsame fehlermeldung in meinem Ereignissprotokoll (System)

Ich bin heute online gegangen und seitdem habe ich alle paar Minuten diese Fehlermeldung:

DCOM Fehler:

Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

ich weiss wirklich nicht was das sein soll.

Habe gestern nur eine neue Version meiner Firewall ZoneAlarmPro installiert (Version 5.1033.000).
Seitdem habe ich dieses Problem.

Seitdem habe ich auch ein Problem mit den IE6 es werden die Webseiten nicht richtig angezeigt. Endweder fehlen Bilder oder die Schriften werden falsch dargestellt.

Ich bin langsam am verzweifeln.

Darum, bitte helft mir

Gruß

Nightcrawler

Die einfachste Möglichkeit wäre, ZA wieder zu deinstallieren. Hat den positiven Nebeneffekt, dass der PC auch noch sicherer wird.

@MCIglo

danke für die Links.

aber leider bringt mich das mit der Fehlermeldung nicht weiter.

Was ist das für eine Fehlermeldung. Hatte sonst mit ZoneAlarmPro 4 keine Probleme?

Dieser Fehler kommt ja auch nur wenn ich online bin, wenn ich offline bin kommt sowas nicht.

Oder meinst du, es ist sinnlos eine Softwarefirewall zu benutzen.

Ist den eine Hardwarefirewall besser. Den ich überlege schon seid ein paar Tagen mir die AVM FRITZ! BOX FON zu kaufen (eher war der sinn wegen der VoIP funktion).
Da ist ja eine Hardware Firewall drin.

Gruß

Nightcrawler

Eine richtig konfigurierte Hardwarefirewall ist IMMER besser als ene richtig konfigurierte Softwarefirewall. Eine falsch (Default-Settings) konfigurierte DFW ist so sinnlos wie ne Schüssel Weihwasser auf dem Monitor. Und um eine DFW richtig zu konfigurieren benötigt es genausoviel an Wissen, wie wenn man seinen PC ganz ohne Firewall absichert.

Habe heute ZA Pro 5 deinstalliert und Rechner neu gestartet, aber die Fehlermeldung kommt immer noch (Rechner läuft gerade ohne FW)
Da habe ich nochmal nachgedacht, was ich allesgemacht habe bevor der Fehler kam.

Also kurz bevor ich den ZA Pro 5 installiert habe ist mein Counterstrike Soucre abgestürzt als er nach geeigneten Servern gesucht hat.
Habe da gedacht das die alte ZA Pro 4 schuld sein könnte und ich auf die 5er Version geupdatet habe.

Kann das Problem mit CS:S zusammenhängen, weil der Fehler immer noch da ist.

Mir kommt es so vor als würde der Rechner irgendwas suchen und kann es nicht finden.
und dadurch kommt die Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung kommt ja auch nur wenn ich Online bin.

Gruß

Nightcrawler

Neue Beiträge

Zurück