Fehlermeldung - Gerätetreiber?

lucide

Mitglied
Jedesmal, wenn ich meinen Pc auf Standby hatte, erscheint die Fehlermeldung "Fail to load devpwr.vxd". Soweit ich weiß handelt es sich um einen virtuellen Gerätetreiber, der jedoch auch im System vorhanden ist. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, damit diese Meldung nicht mehr erscheint.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich danke schon mal.

1.) Welches Betriebssystem nutzt du?!

2.) Zu welchem Gerät gehört die Datei devpwr.vxd?

Mögliche Lösung: Du hast zu wenig Systemressourcen, so dass der Treiber einfach nciht geladen werden kann!

3.) Welche Rechnerleistung? Wieviel RAM?

Ich besitze PentiumIII, 1GH, 128 MB SDRAM mit WinXP. Vorher lief WinME und da gab es dieses Problem nicht. Erst seit der Installation von XP! Leider kann ich auch nicht genau ausmachen, zu welchem Gerät diese Datei gehören könnte. Wie gesagt, dieses Problem taucht nur nach dem StandbyModus auf.

Bei 128MB RAM kann ich mir gut vorstellen, dass es hier zu einem Engpass kommt! Selbst google kennt die Datei nicht - was ich sehr merkwürdig finde..

Sorry, ich würd sagen da musst du mal wieder in ein bissl Hardware investieren!

Win XP brauch mind. 256 mb besser 512 . wer sich mit dem "erleichtern" von win xp
beschäftigen will ,sollte es mit "lite xp" versuchen .das gab es schon seit win 98.man
kann damit den üblichen unsinn (spiele, hilfe, usw. ) entfernen. abber vorsicht! ist hot man.

Neue Beiträge

Zurück