urianzarat
Grünschnabel
Hallo,
In einem Upload für pdf-Dateien kommt folgende Fehlermeldung:
"Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for uploadsarbeitsbersicht.pdf in /www/Uploadprobe/upload.php on line 279"
im upload.php-Script steht da folgende Funktion:
function get_size($path)
return $size;
Ich hab schon mehrere Threads dazu gefunden, aber Rechte sind normalerweise verteilt, der Pfad dürfte eigentlich auch in Ordnung sein und auf dem XAMPP-Rechner zuhause funktionierts ja auch. Hab ich demnach irgendein Syntaxfehler oder eine Funktion, die nur bei Rumspielereien mit XAMPP/php funktionieren und auf Öffentlichen Servern nicht funktionieren?
Danke schon mal im Vorraus.
Edit: Wie zum Henker krieg ich den Zeilenumbruch hin, wenn ich es als php-Code in dem Forum hier deklariere? <br>, oder was
In einem Upload für pdf-Dateien kommt folgende Fehlermeldung:
"Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for uploadsarbeitsbersicht.pdf in /www/Uploadprobe/upload.php on line 279"
im upload.php-Script steht da folgende Funktion:
function get_size($path)
{
if(!is_dir($path))return filesize($path); //Zeile 279
$dir = opendir($path);
while($file = readdir($dir))
{
if(is_file($path."/".$file))$size+=filesize($path."/".$file);
if(is_dir($path."/".$file) && $file!="." && $file !="..")$size +=get_size($path."/".$file);
}
}
Ich hab schon mehrere Threads dazu gefunden, aber Rechte sind normalerweise verteilt, der Pfad dürfte eigentlich auch in Ordnung sein und auf dem XAMPP-Rechner zuhause funktionierts ja auch. Hab ich demnach irgendein Syntaxfehler oder eine Funktion, die nur bei Rumspielereien mit XAMPP/php funktionieren und auf Öffentlichen Servern nicht funktionieren?
Danke schon mal im Vorraus.
Edit: Wie zum Henker krieg ich den Zeilenumbruch hin, wenn ich es als php-Code in dem Forum hier deklariere? <br>, oder was
Zuletzt bearbeitet: