Fehlermeldung: filesize() [function.filesize]: stat failed

urianzarat

Grünschnabel
Hallo,

In einem Upload für pdf-Dateien kommt folgende Fehlermeldung:

"Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for uploadsarbeitsbersicht.pdf in /www/Uploadprobe/upload.php on line 279"

im upload.php-Script steht da folgende Funktion:

function get_size($path)
{​
if(!is_dir($path))return filesize($path); //Zeile 279​
$dir = opendir($path);​
while($file = readdir($dir))​
{​
if(is_file($path."/".$file))$size+=filesize($path."/".$file);​
if(is_dir($path."/".$file) && $file!="." && $file !="..")$size +=get_size($path."/".$file);​
}​
return $size;
}​

Ich hab schon mehrere Threads dazu gefunden, aber Rechte sind normalerweise verteilt, der Pfad dürfte eigentlich auch in Ordnung sein und auf dem XAMPP-Rechner zuhause funktionierts ja auch. Hab ich demnach irgendein Syntaxfehler oder eine Funktion, die nur bei Rumspielereien mit XAMPP/php funktionieren und auf Öffentlichen Servern nicht funktionieren?

Danke schon mal im Vorraus.

Edit: Wie zum Henker krieg ich den Zeilenumbruch hin, wenn ich es als php-Code in dem Forum hier deklariere? <br>, oder was:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urianzarat,

werden die Dateien denn ordentlich auf dem öffentlichen Server hochgeladen. Kuck doch mla in den entsprechenden Zielordner. Könnte ja sein, dass der Hoster das unterbinden will.

mfg LuigiEd

PS: Setz deinen Code mal bitte in die entsprechenden Code-Tags ;)

du prüfst nur ob $path kein Verzeichnis ist. Du solltest auch prüfen ob es eine datei ist: is_file($path)

Hallo Urianzarat,

werden die Dateien denn ordentlich auf dem öffentlichen Server hochgeladen. Kuck doch mla in den entsprechenden Zielordner. Könnte ja sein, dass der Hoster das unterbinden will.

mfg LuigiEd

PS: Setz deinen Code mal bitte in die entsprechenden Code-Tags ;)

Die Dateien kommen nicht an. Wie gesagt, auf dem XAMPP-Rechner zuhause läuft das php-Script 1a! Aber gibts da vielleicht etwas, an das ich denken muss, wenn ich das in einem öffentlichen Shopsystem einbaue?

Ja, ich bin neu... ich dachte, das formatiert sich automatisch:-( :-)

Zurück