Fehlermeldung Bildupload

• Themenstarter Themenstarter in-power
  • Beginndatum Beginndatum
I

in-power

Hallo,

ich bekomme plötzlich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 8800 bytes) in XXXXXXXXX

Das Script läuft nun schon seit fast 6 Monaten ohne Fehler und dann kam das.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.

Servus,

Eventuell hat dein Hoster etwas an den Einstellungen für Maximalspeicher den Scripts nutzen dürfen geändert.
Schreib ihn doch einfach mal in Bezug auf diese Fehlermeldung an.
Falls du selbst dein Hoster bist kannst du diese Fehlermeldung durch Neueinstellung oben genannter Konfiguration abstellen.

MfG :)

Wolf

Bischen Englisch versteht doch jeder ^^
Bischen Code wäre doch mal schön ... um das ganze auch genauer belegen zu können.

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytest exhaused (tried to allocate 8800 bytes) in XXXXXXXXX

Soweit ich das beurteilen kann, heißt es, dass dein ERLAUBTER Speicherplatz von 8388608 bytes aufgebraucht ist. Das kann nun deinen Monatlichen upload oder einfach nur die schon erwähnt den Speicherplatz deines Scriptes meinen.

Was auch mal einen Versuch wert wäre, wäre ein kleineres Bild zu laden ^^ -.-
Mehr kann ich dazu nicht sagen mit XXXXXXX und ohne Code
Was ich denke

1. Zu großes Bild
2. Script hat Speicherplatz aufgebraucht
3. Uploadsize ...

Eines der dreien könnte es sein -.-

Der Begriff Memory bezieht sich auf den Arbeitsspeicher (sowohl physisch als auch virtuell), also der Speicher, den ein Skript während der Verarbeitung benötigt. Dieser ist in diesem Fall auf etwa 8 Megabyte begrenzt, die eigentlich auch ausreichen sollte.
Nur speicherintensive Arbeiten wie das Verarbeiten von großen Datenmengen (etwa Datei- oder Grafikverarbeitung) kann die Grenze schnell ausgereizt werden. In den meisten Fällen ist es dann jedoch ein ineffizienter Algorithmus wie etwa das Verarbeiten des gesamten Dateiinhalts auf einmal oder eine fehlende Freigabe von nicht mehr benötigten Ressourcen (imagedestroy()-Funktion), der diese Speichergier hervorruft.
Das Ganze wird unter dem Begriff Skalierbarkeit zusammengefasst.

Zurück