Fehlermeldung beim Importieren von Bildern

skadi

Mitglied
Hallo,

mal wieder ein Hilferuf an alle quarkxpress- und photoshopanwender,

bis zum heutigen Tag bereitete es kein Problem im Ps bearbeitete tiff dateien in quark zu laden.
Nun meldet mir quark einen Fehler.
Vor kurzem habe ich mal im xtensionsmanager rumgespielt, aber da habe ich alles nach hilfeanleitung wieder angehakt.

Nun kann ich wirklich nicht das Problem erklären.

Auf dem Pc funtioniert es aber auf dem Lap mit XP funktioniert es nicht mehr- hat aber früher auch funktioniert.

wenn ich die Bilder als Giff abspeichere geht es ,aber ich bin ein eigensinniges Mädchen und möchte nun mal eben tiff.

wer kann mir verraten, wie ich diesen Dickschädel von Computer überlisten kann? (muss männlich sein :) ) - ACHTUNG- keine Beleidigung, ich streichle ihn auch und rede ihm gut zu- kein Erfolg.

Hilfe!

Skadi :suspekt:

Moin!

Welche Quark Version hast Du denn?

Bei den alten Quark 3.x Versionen kann es unter Umständen zu sporadischen Problemen mit TIFFs kommen (gif würde ich gar nicht verwenden (bad karma) :-) , lieber tiff in eps umwandeln). Woran es genau liegt, kann ich auch nicht genau sagen. Scheinbar liegt es (zumindest in meinem Fall) am Photoshop.

Ob das jetzt bei Dir zutrifft kann ich Dir natürlich nicht genau sagen. ;)
Wenn du ein beschädigtes Importplugin hast (z. B. nach einem Absturz) hilft nur eine Neuinstallation.

Könnte es in Deinem Fall am Komprimierungsmodus der TIFF-Dateien liegen?
Je nach Version vom XPress und Betriebssystem des Rechners werden nicht alle Komprimierungsformen (LZW, ZIP...) akzeptiert.
Zur Sicherheit unkomprimierte TIFFs verwenden...
lg.

Zurück