Fehlermeldung beim Einsatz von "VurtualDub"

Filmfreund

Grünschnabel
Hallo, in die Expertenrunde,

Als eifriger TV-Filme-Sammler nehme ich viele Filme mit Nero in MPEG2 auf. Da sich inzwischen die DVD's türmen, bin ich dazu übergegangen, 80% des Gesammelten mit dem Programm "VirtualDub" in AVI-Dateien zu komprimieren und dabei den Audioteil in MP3 zu speichern.

Leider häuft sich in letzter Zeit folgende Fehlermeldung: "No audio decompressor could be found to decompress the source audio format.(Source format tag: 2000)"

Da ich erstens des Englischen nur genügend mächtig bin um vorzutäuschen ich könnte es und zweitens wenig Interesse daran habe, die hohen Theorien von Video- und Fernsehtechnik zu wälzen, weiß ich mit dieser Meldung wenig anzufangen. Meine Vermutung ist, dass es sich bei "2000" um ein Audioformat handelt, welches sich die TV-Leute ausgeguckt haben und dass mir der dafür notwendige Audio-Codec fehlt. Auf den diversen Sites die Codecs anbieten, bin ich allerdings nicht fündig geworden.

Kann mir da jemand aus der Bredouille helfen ?

mfg Der Filmfreund

2000 ist irgendwas aber kein Audiocodec.. Da wird was falsch interpretiert oder Nero schreibt ganz schönen Schunder da rein. Lade Dir doch mal GSpot runter, da werden die Codecs - die im Film benutzt werden - gezeigt. Schau doch bitte damit nochmal nach..

mfg chmee

Hallo, chmee,

Vielen Dank für die Mühe. Leider muß ich Dich nochmal bemühen: Ich kenne mich in dieser Landschaft nicht gut genug aus, um zu wissen wo und wie ich GSpot finde. Gib mir bitte einen Tipp

mfg Filmfreund

Zurück