Fehlermeldung bei Setup Openengine CMS-System

Icarus

Grünschnabel
Sehr geehrte Forenmitglieder

Ich habe gestern versucht, dass Openengine CMS-System auf meinem Server zu installieren. Ich bin streng nach Anleitung gegangen, d.h. ich habe die Rechte gesetzt, die MySQL-Database aufgesetzt, Config-Datei geändert und wollte dann auf das Admin-Panel zugreifen. (http://www.funkyfruit.ch/cms/website.php?admin=login)

dann kommt jedoch die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /home/www/web18/html/cms/classes/openengine/database/mysql.php on line 18

wenn ich dann die betreffende Zeile in der erwähnten Datei mysql.php anschaue steht dort folgendes: (Zeile 18 ist private $conn)

class DataBase
{
private $conn;
private $miss;
private $hits;
private $bindcount;
private $querystack;
private $querycache;
private $usecache;
private $set;
private $site_encoding;

Kann mich jemand auf die richtige Fährte bringen? Liegt es eventuell an der MySQL-Datenbank? Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit PHP und beisse mir an solchen Sachen die Zähne aus!

Viele Grüsse
Icarus aka Daniel

Daran habe ich nach einer Google-Aktion auch schon gedacht, aber laut der Homepage meines Webspace-Anbieters wird PHP 4 + 5 unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen?

Viele Grüsse
Daniel

Welcher Hoster ist es denn?

Eine Datei anlegen mit folgendem Inhalt:

PHP:
<?php
phpinfo();
?>

[phpf]phpinfo[/phpf] gibt dir die aktuelle Konfiguration und auch die Versionsnnummer aus.

Wenn beides gleichzeitig angegeben ist, kann es sein, das *.php auf PHP4 geleitet wird und nur *.php5 auf PHP5. Das wäre für dein Vorhaben ein Problem.
Also am besten die obige Datei auch mal testweise in *.php5 umbenennen, um es so zu testen.

Ansonsten den Support mal fragen.

Habe dein Tip befolgt, ich habe PHP Version 4.4, mit php5 hat es nicht funktioniert.
In diesem Fall versuch ichs mal mit Joomla, hab ich gerade im Netz entdeckt, macht einen guten Eindruck!

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Viele Grüsse
Daniel

Wie meinst du das?
Bin ich nicht davon "abhängig" was mein Hoster für eine PHP-Version hat?
Kann ich da einfach PHP5 draufspielen?
sorry, kenne mich da nicht aus!

Wenn dein Hoster dir sagt PHP4 und PHP5 dann hast du auch ein Anrecht auf PHP5...
Also E-Mail an den Support schreiben und fordern.

Zurück