Fehlermeldung auch außerhalb Flash-IDE erhalten

p-flash

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ist das möglich Fehler die im Ausgabefenster ausgegeben werden, auch im Browser irgendwie auszugeben? Also wenn z.B. eine Datei geladen werden soll die es nicht gibt kommt eine Meldung wie "File not found" im Ausgabefenster. Diese Meldung soll im Flashfilm selbst ausgegeben werden.

Ist das möglich?

Danke...

p-flash

ja, du machst einfach ein Textfeld mit einem bezeichner.

dann kannst du mit

PHP:
mein_textfeld.text = "Fehlermeldung"

das Textfeld füllen...

Dass du im Browser so ein Ausgabefenster bekommst wie in der Entwicklungsumgebung glaub ich nicht...

bis dann
ali-gator

was ich meine ist die fehlermeldung die flash selbst mir gibt. sieht die in einem globalen objekt oder so gespeichert?

Hallo,

das kann man sehr wohl, am besten schaust du dir mal die Error-Klasse an. Wenn du jedoch nur die swf aufrufst (z.B. in eine Webseite eingebunden) und so Fehler anzeigen lassen willst, macht das nur bedingt Sinn, da die meisten Fehler, die eine scriptbedingte Meldung auslösen, Kompilierungsfehler sind, die bereits beim Exportieren aus Flash (oder mit einem anderen Compiler) passieren / angezeigt werden. Interessanter wäre da eine In-File-Trace-Funktion, die du im Prinzip auch mit der Error-Klasse realisieren kannst.

gruss

Tausend dank!

Wäre cool wenn Flash irgendwann selbst noch verschiedene Error-Klassen hätte wie es zB bei java ist. Aber immerhin kann man eigene erstellen.

p-flash

Zurück