Fehlerhafter Spaltenumbruch beim Safari

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich nutze auf einer Seite die mehrspaltige Darstellung von CSS3. Allerdings werden beim Safari bei unglücklicher Positionierung auch Bilder durchgeschnitten und zum Teil in eine neue Spalte verschoben. (Beispiel) Ist mir beim FF noch nicht aufgefallen. Gibt es bei Webkit Browsern einen Tip, wie man sowas umgehen kann?

Hi,

taucht denn der Fehler in Safari und Google Chrome auch dann auf, wenn du das Spaltenlayout nicht mit CSS3 (-moz/-webkit-column-count, -moz/-webkit-column-gap und column-span) konstruierst?

Hast du dir die Seite eigentlich auch schon mal in den Browsern betrachtet, die nicht zur Familie der Mozilla- u. Webkit-Browser zählen?

IE8 und Opera10.5x (um hier nur mal die aktuellen Versionen zu nennen) stellen beispielsweise die beiden grafischen Verweise in der Seitenmitte nicht unter-, sondern nebeneinander dar.

Und ob man diese beiden doch recht verbreiteten Browser bei der Seitenentwicklung völlig außen vor lassen kann, halte ich persönlich für eine gewagte (mutige) Entscheidung, auch wenn ich selbst kein großer Befürworter / Anhänger des IE bin.

mfg Maik

Nein, ist nur beim CSS3 Konstrukt. Wenn ich die Mindesthöhe ändere, kann ich die genau daran erkennen, wo das Bild getrennt wird. auf einer Seite ist es mir gerade auch bei Schrift aufgefallen. Da werden die Unterlängen in die nächste Spalte übernommen.

Das Problem mit Opera und IE haben wir schon bedacht, da es sich aber meistens um recht kurze Artikel handelt, haben wir das in Kauf genommen.

Wenn hier nicht vom Safari die Rede wäre, käme deine Fehlerbeschreibung dem IE5/6 mit seinem "Peekaboo"- oder "Duplicate Characters"-Bug nahe ;-)

Tut mir leid, derzeit hab ich keinen Lösungsansatz in der Pfanne :(

mfg Maik

Wenn hier nicht vom Safari die Rede wäre, käme deine Fehlerbeschreibung dem IE5/6 mit seinem "Peekaboo"- oder "Duplicate Characters"-Bug nahe ;-)

Tut mir leid, derzeit hab ich keinen Lösungsansatz in der Pfanne :(

mfg Maik

Na gut, dann werden wir wohl erstmal damit leben müssen. Trotzdem Danke und noch einen schönen Sonntag.

Zurück