Hi Alle!
Soo... jetzt brauch ich auch mal Hilfe, bin nämlich ratlos.
Ich möchte ein Photo ausdrucken, das ich mit einer Digicam geschossen wurde.
Ursprünglich hatte war das ein TIFF in RGB. Ich bearbeite also das Bild, ändere die Tonwerte leicht und drücke auf den DRUCKEN knopf.
Doch leider kommt das Photo nicht wirklich so raus, wie ich mir das vorstelle. Das Problem liegt im Schwarzaufbau. Auf dem Photo ist ein schwarzer Stoff als Hintergrund, dieser wird beim drucken jedoch bräunlich.
Im Grunde, sieht mein Ausdruck genau so aus, wie das Photo selbst, wenn man
"Schwarze Druckfarbe Simulieren" einstellt.
(Ich drucke übrigens mit einem Canon i850 auf Canon Glossy Photo Paper)
Beispielbild:
HIER
Links das schwarz, wie es sein sollte, rechts das Ergebnis des Drucks (nicht ganz genau, da nur simuliert).
Das Schwarz des Hintergrundstoffes hat einen sehr hohen Kali Anteil von 90% im 5 Pixel Durchschnitt, was ja auch den häßlichen Farbton des Schwarz erklären würde.
Ich würde gerne wissen, wie ich nun das Bild am besten bearbeite, damit ich für den Hintergrundstoff ein wirklich sattes, dunkles Schwarz bekomme.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Soo... jetzt brauch ich auch mal Hilfe, bin nämlich ratlos.
Ich möchte ein Photo ausdrucken, das ich mit einer Digicam geschossen wurde.
Ursprünglich hatte war das ein TIFF in RGB. Ich bearbeite also das Bild, ändere die Tonwerte leicht und drücke auf den DRUCKEN knopf.
Doch leider kommt das Photo nicht wirklich so raus, wie ich mir das vorstelle. Das Problem liegt im Schwarzaufbau. Auf dem Photo ist ein schwarzer Stoff als Hintergrund, dieser wird beim drucken jedoch bräunlich.
Im Grunde, sieht mein Ausdruck genau so aus, wie das Photo selbst, wenn man
"Schwarze Druckfarbe Simulieren" einstellt.
(Ich drucke übrigens mit einem Canon i850 auf Canon Glossy Photo Paper)
Beispielbild:
HIER
Links das schwarz, wie es sein sollte, rechts das Ergebnis des Drucks (nicht ganz genau, da nur simuliert).
Das Schwarz des Hintergrundstoffes hat einen sehr hohen Kali Anteil von 90% im 5 Pixel Durchschnitt, was ja auch den häßlichen Farbton des Schwarz erklären würde.
Ich würde gerne wissen, wie ich nun das Bild am besten bearbeite, damit ich für den Hintergrundstoff ein wirklich sattes, dunkles Schwarz bekomme.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Zuletzt bearbeitet: