Fehlerhafte Einstellung

one6666

Mitglied Titanium
Hallo,

habe nun mit Cinem 4D angefangen, eine wichtige Hilfe für mich ist dabei Video2Brain:)

Leider kann der Autor etwas machen was ich nicht nachmachen kann :(

1.PNG

Was sofort auffählt ist das der Autor eine ganz andere Raumansicht hat.
Erste Frage wäre also wie bekomm ich meine Ansicht auch so hin?

Dann kann der Autor das Objekt verkleinern über die kleinen Anfasser, auch das kann ich nicht,
bei mir verschiebt sich immer das ganze Objekt :(

Hier meine Ansicht:
2.PNG

Das wären jetzt erstmal die 2 Hauptprobleme die ich hab.

Um die Ansicht auch so hinzubekommen - Weltraster ausblenden - unter Filter.
Allerdings geh ich davon aus, dass der Autor das nur gemacht hat, um nicht vom wesentlichen abzulenken.

Und was kann der Autor machen, was du nicht nachmachen kannst? Die Anfasser (die kleinen, orangenen Punkte) nehmen und damit das Objekt skalieren?

Sorry - da ist überhaupt nichts fehlerhaft .

Hallo :) ,

wenn ich die kleinen Anfasser anpacke und skalieren will, skaliert er das nicht sonder verschiebt das Objekt also den Würfel :(

Jetzt mal ernsthaft:

Hast du dich (deine Maus) auch wirklich bemüht, exakt auf das fummelig kleine orange Ding zu bewegen? Klickst du nämlich nur ein bisschen daneben, wird die Achse selektiert und damit auch das Objekt verschoben.

Ist dir die Achse im Weg, kannst du sie mit alt+d ausblenden oder einblenden.

Liebe Grüsse
Matthias

Vielleicht liegts ja auch an dem Hobby-Betriebssystem Vista. Das kenne ich aber zum Glück nicht.

Nein - auch unter Vista funtioneren die kleinen Anfasser ohne Probleme. Man muss sie nur treffen. Und wem das zu fummelig ist - der kann noch immer über den Attribute-Manager gehen.

Hallo,

wenn mir die Objektachsen im Weg sind, zoome ich meistens etwas an das Objekt heran. Dann geht 's in der Regel.

Grüße, CUBE

Zurück