fehler websitedarstellung im IE

matthik

Grünschnabel
Hallo leute,

ich habe mal testweise etwas fuer unsere kleine firma erstellt http://matthi00.ma.funpic.de/isetex/index.php?section=start

mit firefox funktioniert die navigation wunderbar!
beim internet explorer (mit version 6 und 7 getestet) kommt es allerdings zu erheblichen problemen - die seite kann nicht angezeigt werden - es liegt mit sicherheit an dem dhtml-menu (mit dem sothink-tool erstellt).

hat jemand eine ahnung was genau da falsch sein kann? den code sieht man ja wenn man sich den quelltext ansieht :)

waere wirklich dankbar!

lg matthi

oh, ich merke gerade nach ausfuehrlichem testen, dass es an css liegen muss - weiss jemand, was von den css-dingen vom internet-explorer nicht unterstuetzt werden bzw fehler verursachen?

vielen dank im voraus

lg Matthi

Hi,

dem kann ich nicht beistimmen, nachdem ich eben lokal den Seitenaufruf ohne den Script-Code für das Menü (innerhalb von #apDiv1) getestet habe.

Es wäre mir in meiner langjährigen Praxis auch neu, dass die von dir verwendeten CSS-Formatierungen (incl. dem Lightbox-Stylesheet) den IE so dermaßen in die Knie zwingen, dass er den Seitenaufruf abbricht - zumal diese angewendeten CSS-Eigenschaften vom IE unterstützt werden.

Und achte bitte auf die Netiquette (Nr.15) bzgl. deiner durchgängigen Kleinschreibung, vielen Dank. :)

mfg Maik

Hi Maik,

erstmal Sorry wegen dem Nichtlesen der Netiquette :( (ich hoffe, es ist OK, keine Umlaute zu verwenden, da ich das amerikanische Tastaturlayout einfach lieber habe :) ) und vielen Dank fuer deinen Beitrag.
Du hast wohl recht, dass es nicht an CSS liegt - das Problem besteht immer genau dann wenn ich die Navigation wo einbinde - also zB in einer Tabellenzelle oder eben in einem div-Tag - wenn alles unformatiert ist, dann funktioniert es einwandfrei - hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

lg und Danke im Voraus!

Matthi

Neue Beiträge

Zurück