Fehler-Seite anzeigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cusco

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte eine Fehlerseite einbinden, wenn z.B. die eingegebene URL nicht stimmt soll die Fehlerseite erscheinen um z.B. auf die Hauptseite weiter zu leiten. Meine Therorie war die das ich nur eine 403/4.html raufladen bräuche, dem ist aber leider nicht so. Oder ist dazu was Nötig wie PHP, Apache und den ganzen Krämpel, denn das Unterstützt das T-Online Starter Paket so viel ich weiss nicht. :(

Was muss ich also Anstellen damit es eine Fehlerseite gibt?
 
Gumbo hat gesagt.:
Prüfe mal, ob der dein Anbieter die „.htaccess“-Konfigurationsdateien erlaubt – falls es überhaupt ein Apache-Webserver ist. Falls sie erlaubt sind, könntest du die Fehlerseiten mithilfe der „ErrorDocument“-Direktive für die jeweiligen Statuscodes bestimmen.

Nein ist ein Server der Biligsten Sorte, keine Apache, kein PHP nix, sonst würde T-Online Damit werben, PHP und Datenbanken gehen erst ab dem Teuersten Angebot für 20Euro im Monat, meins kostet 5,-Euro, Apache glaub ich erst beim Nächsten Angebot für 10Euro im Monat.
 
Webspace ohne Webserver wäre ja mal sehr interessant ;)

Aber mich würde mal interessieren, was für ein Abzieherpaket du dir da angelacht hast, wo es doch soviele günstige Anbieter gibt, die schon bei 5€ ein sehr gutes Paket inkl. Allem was man braucht anbieten...
 
Gumbo hat gesagt.:
Hast du es denn wenigstens mal ausprobiert?

Wie soll ich das denn Ausprobieren? Ich kann mir nix aus den Rippen schneiden :(

Ich habe mal bei der Leistungübersicht geschaut, da steht nirgens was von apache, nicht mal bei der Teuersten Art mit PHP usw. Wäre also möglich das das Unterstützt wird, und t-online es nicht für nötig hält extra aufzuführen.

Flex hat gesagt.:
Webspace ohne Webserver wäre ja mal sehr interessant ;)

Aber mich würde mal interessieren, was für ein Abzieherpaket du dir da angelacht hast, wo es doch soviele günstige Anbieter gibt, die schon bei 5€ ein sehr gutes Paket inkl. Allem was man braucht anbieten...

T-Online, ich weiss das es viel günstigere Anbieter gibt aber ich scheue einen Serverumzug, in der Angst meine Adressen zu verlieren, die sich gut eingelebt haben, so das ich durch Werbung viel mehr einnehme als die Page kostet, ich würde höchstens auf die nächste Stufe bei T-Online updaten.
 
Ich habe mal bei der Leistungübersicht geschaut, da steht nirgens was von apache,

Apache ist der Webserver auf dem deine Seite läuft und das steht sogut wie nie dabei, was gumbo meinte war du sollst einfach einmal eine .htaccess Datei erstellen (Anleitungen gibt es bei :google: ) und hochladen und schauen ob es funktioniert.

Bei 1&1 gibt es für 5 € im Monat: php, mysql, 2 Inklusivdomains, 250 mb Webspace, Mailadressen usw. schau dich mal um, die Adressenmitnahme dürfte eigetlich kein Problem sein, du kannst ja mal schauen wer bei http://www.nic.at oder http://www.denic.de als Besitzer eingetragen ist.
 
So hier ist meine .htaccess

Code:
ErrorDocument 404 /error/error404.htm
ErrorDocument 401 /error/error401.htm

Das Prinzip dürfte klar sein.

Einfach in eine Textdatei kopieren, den Pfad und Dateinnamen anpassen, und unter dem Namen ".htaccess" abspeichern.

Dann ins root Verzeichnisses deines Webspaces mit den Angegebenen Fehlerseiten hochladen und testen.
 
franzspam hat gesagt.:
So hier ist meine .htaccess

Code:
ErrorDocument 404 /error/error404.htm
ErrorDocument 401 /error/error401.htm

Das Prinzip dürfte klar sein.

Einfach in eine Textdatei kopieren, den Pfad und Dateinnamen anpassen, und unter dem Namen ".htaccess" abspeichern.

Dann ins root Verzeichnisses deines Webspaces mit den Angegebenen Fehlerseiten hochladen und testen.

ich kann die .htaccess nicht mal auf den Server laden :(
Muss die Genau ".htaccess" heißen?
 
Ja, die muss genau so heißen, wieso kannst du sie nicht hochladen Ist schon eine dort? Hast du probleme beim Erstellen? Was kommt für eine Fehlermeldung?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück